Lassen Sie sich unbedfingt von einem Fachmann, also Proktologen untersuchen. Die genaue Diagnose einer Fissur ist wichtig und kann nicht bei sich selbst gestellt werden. Wenn sich der Verdacht bestätigt, kann man die Therapie (und muss sie) selber ausführen mit Dehner bzw. Salben.
MfG
Dr. E. S.
Der Grund warum ich den Verdacht auf eine Fissur habe ist, dass ich am Freitag beim Stuhlgang leichte Schmerzen hatte u beim säubern Blut am Papier. Beim späteren dehnen war kein Blut u es hat nur etwas weh getan. Am nächsten Tag hatte ich immer wieder mal ein leichtes pieken oder stechen.
Beim Stuhlgang und beim dehnen dann aber keine Beschwerden mehr. Nur wenn ich mit trockenem Papier den Po sauber gemacht habe mit nassem nicht.
Kann es in diesem Fall überhaupt eine Fissur sein?
Habe vorbeugend abends ein Zäpfchen dolo posterine genommen u morgens eine Tbl. Voltaren Resinat. U mir den Po mit Penaten eingecremt, was beim ersten mal richtig gebrannt hatte aber jetzt nicht mehr.
Die Symptome sind recht unspezifisch, sie könnten auch auf eine Reizung der äußeren Analhaut hinweisen. Hier wäre etwas Pflegesalbe (Pantehenol, Vaseline) angezeigt.
MfG
Dr. E. S.
Kommentar