ich hatte Anfang dieser Woche (Montag) eine ambulante Analfissur OP. Hinsichtlich der Pflege: Sitzbäder und Ausduschen bin ich mit unterschiedlichen Ratschlägen von meinem überweisenden Arzt sowie vom KH versorgt worden.
Ebenso mit dem Tipp, meinen Stuhl weich zu halten, jedoch auch nicht zu flüssig.
Nur wie ich das anstellen soll, dazu hat niemand was gesagt.
Am Montag noch im KH hat man mir eine Gemüsesuppe mit Bockwurst und Schokokeksen zu Essen gegeben.
Da war ja noch alles sehr weich wegen der Abführmittel und der Darmspülung.
Dienstag zu hause dann eine Scheibe Vollkornbrot mit Honig, 1 Joghurt und Tomatensuppe mit Reis-
Mittwoch 1 Scheibe Vollkornbrot mit Honig, 1 Joghurt, 1 Portion Haferschleim und 1 Tasse Brühe.
Heute Frühstück wie die letzten Tage, 1 Joghurt, 1 Portion Milchreis und Kartoffelpü mit Rührei.
Tomatensuppe war schon mal das Falsche wie ich feststellen musste.
Ebenso hab ich heute Probleme auf die Toilette zu gehen... pressen ist ja nicht.
Was kann man denn nach so einer OP essen und Trinken, damit das keine ungünstigen Nebenwirkungen hat?
Damit ich jetzt keine Verstopfung bekomme, habe ich nun heute vorsichtshalber 1 Beutel Movicol genommen - das möchte ich aber nur bedingt auf Dauer machen.
achja, meine Trinkmenge liegt seit Auftreten der Fissur bei 2-3,5 Liter pro Tag - eigentlich nur Mineralwasser (medium).
Kommentar