#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Druck im Afterbereich was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Druck im Afterbereich was kann das sein?

    Ich männlich, 35 Jahre alt leide seit ca. 6 Monaten immer wieder an einem Druck im After manchmal mehr manchmal weniger mal garnicht.Vertraute mich meinem Hausarzt an der mich darauf zu einer Proktoskopie bzw. Rektoskopie schickte. Befund: Hämorrhoiden 2. Grades mit anschließender Gummibandligatur. Da nach 3 Wochen noch keine Besserung in Sicht war ging ich nach Rücksprache mit meinem Hausarzt zu einem Proktologen bzw. Chirurg der nach eingehender Untersuchung weder Hämorrhoiden noch etwas anderes feststellen konnte. Das Druckgefühl hingegen bleibt bestehen. Was kann das sein wenn Hämorrhoiden bzw. eine Analvenenthrobose ausgeschlossen werden können? Das einzige was ich mit dem Spiegel selbst sehen kann sind 1-2 kleine blaue Knoten sowie eine Art geschwollene Vene die man nicht fühlen kann und die auch nicht schmerzen.

    Danke für Ihre Hilfe und Antworten!


  • Re: Immer wieder Druck im Afterbereich was kann das sein?

    Da ja bereits Hämorrhoiden ligiert wurden, scheint ja doch ein Schwellungszustand der Schleimhaut vorgelegen zu haben. Die Rückbildungsvorgänge nach Ligatur benötigen oft längere Zeit, deshalb ist in Ihrem Fall sicher auch Geduld erforderlich. Versuchen Sie kurze Sitzbäder mit Zusatz von Gerbstoffen, z.B. Tannolact oder einfacher schwarzer Tee, durch Verengung der Gefäße lässt so der Druck vielleicht etwas nach.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X