nun bin ich doch etwas verwundert vor 2 Wochen sagte der Arzt er wolle schauen nach der Anwendung von Zäpfchen und Salbe ob das Blutgerinnsel weg ist von der Hämorrhoide (3. und 4. Grades) um dann mit Gummiringbehandlung die zu beseitigen. Nun ist die Hämorrhoide schon kleiner und zwar so klein dass sie vor allem morgens gar nicht mehr draußen ist und ich sie erst mittags einsalben kann und der Arzt macht sie nun doch nicht mit Gummiringbehandlung ab, er sagt, ich soll noch 2 Wochen die Salbe und Zäpfchen nehmen und dann sei ich sie los. Und wenn er nun Gummiringbehandlung machen würde, dann würde ich die genauso dick und fett sofort wieder bekommen.
Wie kann das angehen haben sie eine Erklärung für mich?
Ich dachte mit Gummringbehandlung wird man sie los und nun auf einmal doch nicht.
Und wieso wirkt die Salbe doch ach so gut bei mir wenn die Hämorrhoiden 3. und 4. Grades doch lt. Flyer und Infobroschüren nur operativ zu entfernen sind?
Ich bin verunsichert.
Warum soll ich nun noch die 5. und 6. Woche lang die Kortisonsalben und Zäpfchen nehmen ich habe ja gar keine Beschwerden mehr (schon lange nicht mehr) außer dass die kleine Hämorrhoide wie geschrieben ab mittags noch draußen ist am PoPo.
Bitte um ausführlichen Rat, danke.
Viele Grüße!
Kommentar