#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker Juckreiz und Schmerzen beim Stuhlgang am/im After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker Juckreiz und Schmerzen beim Stuhlgang am/im After

    Hallo,

    seit ein paar Wochen haben ich öfters einen teilweise sehr starken Juckreiz am After. Außerdem habe ich beim Stuhlgang und etwa eine halbe Stunde danach Schmerzen. Als ich dann mal nach dem Stuhlgang mit einem Spiegel nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass um den After mehrere blaue Knubbel sind. Diese treten beim pressen hervor, ansonsten sind sie nicht sichtbar. Ich habe 2 Bilder , auf denen man den normalen Zustand und dann den Zustand beim pressen sieht. Außerdem sieht es für mich so aus, als wäre mein After gerötet?
    Kann man etwas gegen dieses Problem machen, oder ist das normal?


    Vielen Dank schon mal im voraus für die kommenden Antworten
    Dieses Bild wurde am 23.05.2014 hochgeladen.


  • Re: starker Juckreiz und Schmerzen beim Stuhlgang am/im After

    Dieses Bild wurde am 23.05.2014 hochgeladen.

    Kommentar


    • Re: starker Juckreiz und Schmerzen beim Stuhlgang am/im After

      Dieses Bild wurde am 23.05.2014 hochgeladen.

      Kommentar


      • Re: starker Juckreiz und Schmerzen beim Stuhlgang am/im After

        Dieses Bild wurde am 23.05.2014 hochgeladen.

        Kommentar



        • Re: starker Juckreiz und Schmerzen beim Stuhlgang am/im After

          Bitte haben Sie Verständnis, daß im Rahmen dieses Forums keine Bilder beurteilt werden können !!
          Schmerzen bei und nach der Darmentleerung sind verdächtig auf eine Analfissur, die man nur bei einer Proktoskopie sicher beurteilen kann. Sie sollten also einen Prroktologen aufsuchen. Juckreiz ist ein extrem vielschichtiges Problem mit vielerlei Ursachen, wichtig ist die anale Pflege nur immer mit klarem Wasser durchzuführen, keine Seife, keine Kosmetika. Im Rahmen der Proktoskopie kann man dann auch die Juckreizproblematik besser einordnen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X