#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analrhagagen und nun Vaseline?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analrhagagen und nun Vaseline?

    Hallo ich melde mich nochmal mit meinen Probleme, die nach 13 Wochen immernoch nicht weg sind (hin und wieder jucken, vor allem so 1cm innen links und rechts verursacht durch stuhl der entweder nachläuft oder irgendwie hängenbleibt, und ein ziehen/stechen innerlich was vermehrt links, aber auch rechts vorkommt). Die letzte Annahme ihrerseits, Frau Dr. Schönenberg, waren ja Analrhagagen, können diese auch ein Ziehen verursachen bzw. können allgemein Schleimhautreizungen ein Stechen oder so verursachen (vielleicht ja auch eine leichte Proktitis)? Nach wie vor kommt da immer wieder dieser Horrorgedanke der Analfistel auf (trotz 2facher Untersuchung mit Ultraschall). Soll ich mir darum keine Sorgen mehr machen?
    Nun habe ich mir, wie Sie mir geraten haben, Vaseline gekauft, "Weißes Vaselin" oder so heißt das, ist das dafür geeignet? Was soll das bewirken und wie weit kann ich das in den After reinschmieren? Danke schonmal für eine erneute Antwort und Grüße!


  • Re: Analrhagagen und nun Vaseline?

    Vaseline ist völlig reizfrei und eignet sich hervorragend zur Behandlung von analen Problemen. Die weiße Vaseline ist das richtige Produkt, bitte immer ganz dünn äußerlich und im äußeren Analkanal auftraten. Da Sie mehrfach gründlich untersucht wurden ohne krankhaftes Ergebnis, rate ich jetzt, mit guter Pflege erst einmal die weitere Entwicklung abzuwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analrhagagen und nun Vaseline?

      Okay danke! Wird die Vaseline 2 mal am Tag aufgetragen? Und verstehe ich es richtig, dass ich ruhig 2-3cm in den After reingehen kann mit dem Finger und das einschmieren darf?
      Noch eine Frage bezüglich meines Problems, ich esse sehr oft scharf. Unter der Woche hatte ich mal 3 Tage fast gar nicht diese Probleme und habe während dessen auch nichts scharfes oder alkoholisches zu mir genommen, gestern dann wieder etwas Alkohol und Schärfe, heute gleich mehr Juckreiz und Ziehen im Po...Kann hier ein Zusammenhang bestehen?

      Kommentar

      Lädt...
      X