#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur?

    Hallo nochmals und entschuldigen Sie die erneute Fragestellung, falls ich dies in Zukunft lassen soll weisen Sie mich darauf hin, ich unterlasse dann weitere Fragestellungen, aber in einem anderen Forum meinte nun ein Arzt dass sich das ganze nach einer Fissur anhört...
    Dieses Stechen was ab und zu vorkommt würde ja passen, aber manchmal tritt dies nicht nur links sondern dann auch rechts auf, irgendwie ein Widerspruch oder? Er meinte dass man eine innere Fissur nicht immer so leicht sehen kann, Juckreiz würde ja auch passen, allerdings wie gesagt nicht dieser Schmerz der auf beiden Seiten auftritt, Blut habe ich eigentlich auch noch nie gesehen... Zudem fingen die Beschwerden ja auch ohne Schmerzen an, und anfangs wäre die Fissur ja noch akut gewesen und hätte ja Schmerzen bereiten müssen oder? Jetzt wäre sie ja dann chronisch...was sagen Sie dazu?? Ist dies wahrscheinlich oder eher nicht? Ich weiß halt im Moment nicht so recht weiter ich habe kaum Probleme aber wenn dann mach ich mir eben doch wieder Sorgen und denke irgendwas ist nicht 100% in Ordnung...bitte noch einmal um Rat danke!!!


  • Re: Analfissur?

    Die typischen Beschwerden bei einer akuten Fissur sind starke Schmerzen bei und nach der Darmentleerung. Wenn die Fissur chronisch wird, treten die Schmerzen zurück, manchmal gibt es Nässen oder Blutspuren. Lassen Sie sich unbedingt prktoskopisch untersuchen , eine genaue Diagnose ist sehe wichtig. MfG Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur?

      aber ich habe doch schon 2 proktoskopische untersuchungen ohne wirklichen befund hinter mir??

      Kommentar


      • Re: Analfissur?

        Vielleicht liegen Analrhagaden vor, hierbei handelt es sich nicht um eine Fissur sondern ganz oberflächliche Schleimhautschåden. Reinigen Sie am besten immer nur mit klarem Wasser und pflegen mit Vaseline oder Hamamelis, denn Rhagaden entstehen oft durch Reibung und zuviel Reizung. MfG Dr.E.S.

        Kommentar


        Lädt...
        X