#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Proktitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Proktitis

    Hallo nochmals, ich bin hier nach einer erneuten Recherche auf ein altes Thema gestoßen, indem Sie, Frau Dr. Schönenberg, eine Kryptitis oder eine Proktitis beschrieben haben, dass dies ein sehr diskreter Befund sein kann. Und vor allem bei der Proktitis kommen mir die Symptome bekannt vor. Zwar blutet nichts und die Entzündung scheint ja nur sehr leicht zu sein, aber vor allem Dinge wie Juckreiz, Absonderungen oder auch kurz anhaltende Krämpfe kommen mir bekannt vor (hin und wieder tritt ein kurzer Schmerz links oder rechts auf, ganz leicht manchmal etwas mehr, sehr unregelmäßig und beim Stuhlgang z.B. keinerlei Schmerzen somit gehe ich von Krämpfen aus). Nun zu meiner Frage, kann es sein, dass ich durch die hin und wieder ausgeführten Sexualpraktiken damals (wie gesagt ich habe nichts gegen Homosexuelle doch schwul bin ich nicht, fand das mit der Prostatastimulation aber ganz angenehm), oder eben durch die Rasur in dem Bereich eine leichte Proktitis ausgelöst habe, die sich aber trotzdem hartnäckig hält? Im Juni bei einem erneuten Kontrolltermin kann ich dies ja mal ansprechen, was sagen Sie dazu? Oder muss ich mir Sorgen um eine Colitis machen, die ja meist als Proktitis beginnt, oder hätte ich dann in den 11 Wochen jetzt auch schonmal andere Symptome gespürt? (Durchfall oder Blut habe ich nie, wenn dann man etwas gluckern oder ziehen im Unterbauch aber kann ja auch was anderes sein).
    Danke nochmals!


  • Re: Fragen zur Proktitis

    Eine Proktitis laesst sich bei einer Untersuchung nachweisen, weisen Sie Ihren Arzt bei der geplanten Nachkontrolle darauf hin. Symptome einer Darmentzuendung liegen m. E. nicht vor.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X