#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    vor Jahren mal ist mit ein Stück "Haut" am After aufgefallen, dass sozusagen im After versinkt und unangenehm weh tut wenn es nach außen, außerhalb vom After, gestülpt ist. Nun ist es aber dick geworden. Vielleicht ist es entzündet und liegt auf dem After auf und tut tierisch weh. Am Montag werde ich bei einem Proktologen anrufen und hoffentlich dann auch bald einen Termin erhalten. Es ist so dick, dass wenn ich den Hintern zusammenkneife merke dass da was ist. o.O Ich haben hier ein Bild davon gemacht: ][/url] Leider ist es etwas unscharf, aber es ist heute Nacht auf dem Klo bei Schlaflosigkeit entstanden und es ist nicht einfach mit dem Handy sich selbst am Hintern zu photographieren.


  • Re: Was ist das?

    Oh und außerdem: Ich bin 30 Jahre alt und abgesehen dass das "Ding" immer richtig sitzen musste hat es davor sonst nie irgendwelche Beschwerden gemacht. Auf dem Bild sieht man meinen After nicht, Daches im dem vorderen Teil diesen abdeckt.

    Kommentar


    • Re: Was ist das?

      Ich habe das heute mal beobachtet, das ist eher ein drückender und ziehender Schmerz, teilweise stechend. Pochend ist es auf keinem Fall.

      Kommentar


      • Re: Was ist das?

        Das Bild ist nicht zu beurteilen, ich gehe aber von einer Analthrombose aus. Tragen Sie eine Heparinsalbe auf, das fördert die Rūckbildung. Eine ärztliche Kontrolle ist sinnvoll, um einen Abszess sicher auszuschließen, dieser müsste eventuell eröffnet werden.

        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Was ist das?

          Danke für die schnelle Antwort. Also ist es dann eine Mariske (da der Hautlappen ja schon seit Jahren besteht), die dann zur Analthrombose mutiert ist? Er ist ja auch so recht groß, ich würde schätzen ca. 3-4 cm. Würde in so einem Fall, wenn es auch schon zu Komplikationen gekommen ist, die gesetzliche Krankenkasse generell die Entfernung einer Mariske zahlen? Da sie auch ohne die jetzige Symptomatik immer richtig sitzen muss und ansonsten unangenehm ist wenn sie es nicht tut, stört es mich auf Dauer schon.

          Kommentar


          • Re: Was ist das?

            P.S.: es ist tatsächlich wieder ein bisschen abgeschwollen, tut aber insbesondere in der Spitze noch gehörig weh, was die Analhygiene momentan nahezu zu unmöglich macht da der After unter dem Ding liegt. Wenn ich es in seiner Position verrücke tut es danach noch lange weh. Deshalb berühre ich es momentan so wenig wie möglich.

            Kommentar


            • Re: Was ist das?

              Hier noch aktuelle und hoffentlich schärfere Bilder: http://www.bilder-hochladen.net/file...-eccb-jpg.html und http://www.bilder-hochladen.net/file...1e-jpg-nb.html Ich habe mir das nochmal näher angeguckt, jetzt wo es wieder etwas abgeschwollen ist. Der fordere kleine Teil war schon vorher da der hintere Teil jedoch nicht und war auch bläulich. Verbunden sind beide mit einer Art knubbel, weshalb es auch aussieht wie ein rießen etwas. Besser Kriege ich es leider nicht hin. Wenn der neu hinzugekommene Teil eine Analthrombose war, verschwindet dann auch die Haut nach der Abheilung oder bleibt die dann auch?

              Kommentar


              Lädt...
              X