#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm, Darmkrebs, oder was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm, Darmkrebs, oder was kann das sein?

    Ich leide seit 2 Monaten an folgenden Symptomen:
    - immer wieder breiigen Stuhl (kein Durchfall), meist 1x, manchmal aber auch 2-3x am Tag (immer Früh, meist kurz nach dem Frühstück)
    - fast jeden Tag Schmerzen im Unterbauch. Eher leichte, die immer wieder verschwinden und kommen. (Manchmal tagelang keine). Meist links, manchmal auch mittig bis rechts.
    - Nachts keine Beschwerden.
    - Gewicht normal - schwankt manchmal um 1-2 kg.

    Ich habe bereits vor 1 Monat beim Frauenarzt Krebsvorsorge mit Ultraschall machen lassen - o.B., und beim Hausarzt Ultraschall, Blut und Stuhl kontrollieren lassen. War alles I.O. Außerdem hab ich einen Test zu Hause auf Blut im Stuhl gemacht, der ebenfalls o.B. war.

    Könnten diese Symptome auf Darmkrebs hindeuten, oder brauch ich mir keine Sorgen machen? Ist eine Darmspiegelung sinnvoll, oder eigentlich unnötig?

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bereits 2 Magenspiegelungen hinter mir habe, mit der Diagnose Reizmagen, und dass ich in den letzten 3 Jahren vermehrt an Ängsten vor Krankheiten leide, die bereits zu verschiedenen körperlichen Schmerzen geführt haben (alle o.B.)

    Ich danke Ihnen für eine Antwort!


  • Re: Reizdarm, Darmkrebs, oder was kann das sein?

    Leider haben Sie keine Altersangabe gemacht !
    Die Symptome weisen eher auf einen Reizdarm hin und sind nicht beuunruhigend, alle Tests waren bis jetzt in Ordnung. Achten Sie darauf, ob die Beschwerden mit bestimmten Speisen in Zusammenhang stehen. Schlecht vertragen werden oft Fertigprodukte jeder Art (Zusatzstoffe, Konservierungsmittel etc.), könnte da eine Ursache liegen ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm, Darmkrebs, oder was kann das sein?

      Danke für Ihre beruhigende Antwort!
      Ich bin 40 Jahre alt, w.
      Die Ernährung als Ursache kann ich ausschließen, da ich über längeren Zeitraum Millchprodukte und Obst weggelassen habe. Ansonsten ernähre ich mich -bis auf (fast) tägliche kleine Näschereien- ausgewogen und vegetarisch.
      Meine Sorge galt vor allem der Tatsache, dass die Schmerzen über einen so langen Zeitraum und ohne erkennbaren Grund da sind.

      MfG, Abi

      Kommentar


      • Re: Reizdarm, Darmkrebs, oder was kann das sein?

        Ich hab schon seit Jahren Reizdarm und die Symptome klingen ganz nach mir. Mit freundlichen Grüßen Raziel

        Kommentar


        Lädt...
        X