ich hatte vor fast 6 Wochen eine Hämorrhoiden-OP nach Longo bei der auch noch zusätzlich etwas geschnitten wurde. Die ersten 2 Wochen warend die Schmerzen recht heftig, dann aber ging es aufwärts. Nach 4 Wochen war ich eigentlich Beschwerdefrei. Doch seit ca. 4 Tagen sind die Schmerzen wieder da. Es ist genau wie nach der Op rechts, wo der kleine Schnitt lag. Die Wunde, die man von außen sehen kann, ist nicht entzündet aber auch noch nicht geschlossen. Ich muss nach dem Stuhlgang auch wieder Schmerzmittel nehmen und mich erst einmal eine Stunde ins Bett legen. Dann geht es langsam aufwärts, trotzdem tut es den ganzen Tag weh. Sitzen fällt mir auch wieder schwer.
Was kann hier passiert sein? Ich kann mich an keine Auslöser recht erinnern. Ich hatte vielleicht einmal etwas härteren Stuhlgang, der aber auch nicht wirklich schmerzte. Ich muss halt nur ein bißchen mehr drücken. Sonst war da nichts.
Sollte ich einfach abwarten oder muss ich mich wieder im Krankenhaus bei meinem Operateur melden?
Kann so ein Rückschlag vorkommen? Muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank schon jetzt!
Kommentar