#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerte Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerte Hämorrhoiden

    Hallo, der Arzt konnte bei dem Ultraschall nichts feststellen (also keine Fistel oder sonstiges), auch der Schließmuskel scheint wohl wieder normal zu sein...wie auch immer, minimal vergrößerte Hämorrhoiden hieß es, können diese die kleinen Beschwerden auslösen, die ich im Moment habe? Scheinbar schon oder, weil sonst hat der Arzt wirklich nichts feststellen können, er gab Entwarnung...Ein Karzinom (was ja sehr selten ist) hätte er dann per Ultraschall auch gesehen oder, falls da irgendwas auffälliges wäre? Ansonsten soll ich jetzt erstmal nichts machen, was ich auch tun würde, da eine Menge Druck abgefallen ist..


  • Re: Vergrößerte Hämorrhoiden

    Hallo,
    ich frage mich jetzt ernsthaft, wieso du aus einer kleinen Hämorrhoide jetzt auf ein Karzinom kommst...??
    Eine Hämorrhoide ist eher Harmlos wenn auch "Nervig"..
    Diese kann man , wie schon mehrfach erwähnt sehr gut Behandeln..
    Das alles braucht seine Zeit!
    Nicht mehr und nicht weniger, also mache dich bitte nicht unnötig verrückt und vertraue seiner ( Arzt) Diagnose!!
    Sorry, man nimmt dich und deine Sorgen sehr ernst, aber du steigerst dich in etwas hinein....
    Krebs hätte der Arzt festgestellt!

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Vergrößerte Hämorrhoiden

      Ja, zugegeben, vielleicht steiger ich mich zu sehr rein in die ganze Sache, und ich glaube dem Arzt ja auch... aber zu 100% beruhigt bin ich auch nicht, sondern nur zu 95, weil die Symptome eben doch da sind... ich meine eine Analfistel hätte der Arzt spätestens beim Ultraschall gesehen, das war ja meine größte Angst, somit kann man diese ja nun auch endgültig ausschließen denke ich, das irgendwas mit dem Schließmuskel nicht stimmt hätte der Arzt ja auch spätestens beim Ultraschall gesehen, Fehlanzeige.. (vielleicht noch minimal überdehnt ich weiß es nicht, aber er meinte es sei eigentlich wieder normal), nun hat er eben diese leicht vergrößerten Hämorrhoiden gesehen, aber weiter nichts dazu gesagt,, keine Salbe nichts, der Arzt scheint eigentlich sehr kompetent zu sein aber ein wenig verwundert war ich dann schon, zumal ich ja dieses gelegentliche jucken habe, hier und da ein wenig Druck...was mir vorher auffiel, ich dachte ja immer, es würde sich ein wenig Schleim absondern, als ich mit dem Stuhlgang fertig war habe ich alles top sauer gemacht, dann nach ein paar Minuten jucken im Analkanal, erneutes Reinigen (geh dann etwas tiefer mit so Feuchttüchern), dann war es wieder gelbbräunlich, als wenn nach dem Stuhlgang noch was nachläuft, scheint ja schon etwas mit den Hämorrhoiden zu tun haben.. als wenn die Feinkontinenz nach dem Stuhlgang bzw. wenn dieser etwas weicher ist beeinträchtigt wäre, hoffe hierzu nimmt nochmal jemand Stellung!

      Kommentar


      • Re: Vergrößerte Hämorrhoiden

        Reinigen Sie den Analbereich nach dem Toilettengang nur mit klarem Wasser und nur von außen !! Keine Feuchttücher, und überhaupt keine Reinigung des Analkanals, denn so provozieren Sie Reizung, Entzündungen und Sekretion. Im Analbereich gilt, weniger ist mehr, vielleicht haben Sie einen Großteil Ihrer Probleme mit der übertriebenen Hygiene selber ausgelöst !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Vergrößerte Hämorrhoiden

          Danke für die Antwort. Meine nun wirklich letzte Frage ist, wenn der Proktologe eine Ultraschalluntersuchung macht und schaut, ob man eine Fistel findet, wird dann parallel auch gleich gesehen wenn was mit dem Schließmuskel nicht stimmen würde, sprich wird dann alles auf einmal eingesehen in so einer Untersuchung oder nur auf Wunsch? Der Arzt meinte er mache ein paar Messungen und das ganze hat so ungefähr 2 Minuten gedauert, ich denke schon, dass dann gleich alles kontrolliert wurde oder?

          Kommentar


          • Re: Vergrößerte Hämorrhoiden

            Hallo,
            der Proktologe kann und wird Defekte dieser Art sehr wohl erkennen beim Ultraschall.
            Ich würde dem Urteil des Arztes einfach mal Vertrauen.
            Selbst WENN ein kleinerer Defekt des Muskels bestanden hätte, so kann der Körper diesen sehr gut selber Heilen...
            Also, es ist laut Arzt alles ok, somit gibt es keinen Grund mehr sich immer wieder unnötig Gedanken zu machen...
            Vertraue einfach mal deinem Körper UND deinem Arzt!
            LG, Nesty

            Kommentar


            • Re: Vergrößerte Hämorrhoiden

              Das sag ich mir auch immer, aber dann sind es halt doch wieder irgendwelche Sorgen die ich habe. Und heute ist mir dann noch folgendes aufgefallen. Ich habe ja immer von diesem gelben Schleim berichtet, der aber Kot zu sein scheint. Nach dem Stuhlgang lief dann immernoch ein wenig nach, obwohl es zuvor schon sauber war. Habe hier alte Foren durchlesen, wo ich dieses Problem auch nachlesen konnte, und da hieß es von Frau Dr. Schönenberg, dass es sich hierbei um Stuhlschmieren durch einen kleinen Schleimhautvorfall handeln könnte, und dieser auch nur schwer zu diagnostizieren, aber weiter nicht dramatisch ist (habe ja sonst keinerlei Kontinenzprobleme), man könne lediglich mit der Ernährung gegensteuern. Jetzt mache ich mir aber schon wieder Gedanken, ob dies schlimmer werden könnte, und ob dies vielleicht auch auf die etwas vergrößerten Hämorrhoiden zurückzuführen ist, die ja für die Feinkontinenz verantwortlich sind, vielleicht kann dazu jemand noch was schreiben, danke!

              Kommentar



              • Re: Vergrößerte Hämorrhoiden

                Hallo,
                sei´mir bitte jetzt nicht Böse, aber du hast einen leichten Hang zum " Hypochonder"..
                Steiger dich bitte nicht in Krankheiten hinein, die du NICHT hast!
                Man muss nicht immer alles "Googeln"....
                Jeder Mensch ist verschieden, Farbe, Konsistenz und Geruch des Stuhls können immer anders sein, je nachdem WAS du gegessen hast...
                Rote Beete kann z. b. auch Roten Stuhl ( und Urin ) hinterlassen... das ist dann aber KEIN BLUT!!! Sondern der Saft der Roten Beete.. Völlig Normal!!!!
                Wer Leinsamen isst, kann Schleim im Stuhl entdecken, was von den Schalen der Leinsamen kommt, denn dieser hat die Eigenschaft Schleim zu hinterlassen... er macht harten Stuhl weicher....
                Und und und ...... je nach Nahrung verändert sich der Stuhl!
                Also bitte, hör´auf alles Untersuchen und "Deuten" zu wollen....
                DU bist GESUND !
                Freue dich und genieße das!!!!
                LG, Nesty

                Kommentar


                • Re: Vergrößerte Hämorrhoiden

                  HemaPRO gegen Hämorrhoiden - http://de.hemapro.com/?a_aid=518d158...a_bid=2007a1a1 Von all den Produkten, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                  Kommentar


                  • Re: Vergrößerte Hämorrhoiden

                    So ein Blödsinn!!!! Will wieder jemand billig Werbung für ein Produkt machen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X