ich habe schon mehrmals Ihre fachkundige Meinung erfragt und tue es auch jetzt.
Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, leide an verschiedenen Allergien und einer Schilddrüsenunterfunktion.
Seit einem Jahr habe ich eine Analfissur, deren Symptome mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt sind.
Ich nehme seit Mai 2013 jeden Abend einen Beutel Movicol, um meinen Stuhl weich zu halten. Seit der Einnahme hat die Fissur nicht wieder geblutet, schmerzt auch nur noch ab und zu nach dem Stuhlgang und nässt nicht. Ich kann jedoch feststellen, dass mein Stuhl eher in doppelter-dreifacher Bleistiftdicke vorkommt.
Seit ein paar Wochen beschäftigen mich "Durchfälle". Diese treten meist einmal in zwei-drei Wochenrhythmen auf. Es fängt mit starken Unterbauchschmerzen an, die plötzlich auftreten und danach habe ich sehr dünnen Stuhlgang. Danach ist alles wieder gut. Abends nehme ich trotzdem Movicol ein und merke auch keine Verschlechterung dadurch, da ich nicht möchte, dass meine Fissur wieder stärker schmerzt.
Sollte ich mir wegen der "Durchfälle" Sorgen machen und diese abklären lassen?
Ich muss dazu sagen, dass ich eine Lactoseintoleranz habe, aber so wenig Milchprodukte wie möglich verzehre.
Die dünnen Stuhlgänge, die mir zu schaffen machen, treten auch auf, wenn ich keine Milchprodukte verzehrt habe.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Vielen Dank.
MFG
Kommentar