#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Analabszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Analabszess

    Guten Tag!

    Wurde vor mehr als einem Monat (6 Wochen ca.) im Krankenhaus operiert, dort wurde mit ein Analabszess aufgeschnitten. Die Wunde ist danach auch prima verheilt und es gab keinerlei Komplikationen.

    Nun war es jedoch jetzt so dass vor ungefähr 4-5 Tagen ich merkte dass ich ganz eine leichten beim sitzen hatte. Das ganze verhärtete sich etwas, schwoll an und fing auch an etwas zu Schmerzen, jedoch während der Nacht des selben Tages lief der Eiter aus, die Schmerzen verschwanden und die Schwellung ging völlig zurück.

    Ich habe nun keine Schmerzen mehr und auch keine Schwellung, jedoch wenn ich die Stelle abtaste (nahe der Wunder die nach der Operation offen gelassen wurde) merke ich dass es innerlich etwas verhärtet ist. Es schmerzt nicht, selbst beim Draufdrücken, jedoch frage ich mich ob ich damit ins Krankenhaus fahren sollte, es könnte sich ja um eine Analfistel handeln?

    Ich kenne mich diesbezüglich nicht wirklich aus und der Chirurg meinte ja nach der OP dass soetwas auftreten könne. Jedoch weiss ich nicht ob es eine Fistel ist und es scheint mir im Moment nicht sinnvoll zum Arzt zu gehen da ich seit mehreren Tagen absolut keine Schmerzen habe.

    Wie sieht hier der richtige Schritt aus? Soll ich abwarten ob sich das ganze verschlechtert oder lieber gleich am Montag zum Arzt (auch ohne Schmerzen) und wie wahrscheinlich ist es dass operiert werden muss wenn es sich hier um eine Fistel handelt?

    Danke


  • Re: Frage zu Analabszess

    Bitte lassen Sie sich umgehend noch einmal ärztlich untersuchen !!
    Rückfälle nach Analabszessen sind nicht selten, eine Kontrolle ist dringend erforderlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X