#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingewachsenes Haar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingewachsenes Haar?

    Hallo, nochmal zu meinem Problem. Der Arzt meinte um wirklich ganz sicher zu gehen soll ich nun nochmal zum Ultraschall, um eine Fistel auszuschließen, sofern er aber bisher noch nichts gesehen hat, kann man zu 99% davon ausgehen, dass es keine Fistel ist. Allerdings bleibt meine Angst aufgrund der seltsamen Symptome (Druck links ab und zu, selten gelber Schleim, ab und zu Juckreiz), die halt irgendwie nur auf eine Fistel hindeuten. Da aber das Timing etwas komisch ist, weil es ja vor 6 Wochen genau nach der Rasur begonnen hat, frage ich mich nun, ob es möglich ist, dass vielleicht ein kleines Haar in den Analkanal gekommen ist, und eventuell durch feinste Einrisse beim Stuhlgang unter die Haut gewachsen ist und diese Beschwerden verursacht? Mich wundert es eben dass es genau ab dem Zeitpunkt war, als wenn ein kleiner Entzündungsherd im Analkanal ist, den man nur schwer ausmachen kann. Oder ist dies sehr unwahrscheinlich? Ehrlich gesagt wäre mir diese Diagnose lieber als eine Fistel...


  • Re: Eingewachsenes Haar?

    Es kann sein, daß durch die Rasur das Problem angestoßen wurde. Darüberhinaus müssen Sie sich aber auf den Untersuchungsbefund und auf den Ultraschall verlassen, wenn dort keine Veränderungen sichtbar sind, ist die Diagnose Kryptitis bzw. Fistel nahezu ausgeschlossen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X