#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafte Analfissur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzhafte Analfissur

Hallo Zusammen,

kurz Vorweg bin 32 und hab seit 11 Jahren eine Analfissur. Damals war es so stark das ich operiert werden musste. Erst keilförmig rausgetrennt. Da sie sich aber danach entzündete wurde es nochmal operiert. Diesmal auch genäht und der äußere Ring auch. Danach war einige Zeit Ruhe. Seit einigen Jahren hab ich das wieder. Diesmal ist es wieder entzündet.
    Muss dazu sagen das ich seit 2 Wochen durchweg Durchfall hab. Und das ständige Toilettengehen schmerzt höllisch. Es brennt. Sich bewegen geht auch nicht richtig. Hab Posterine bekommen.

Analdehnen und sowas mach ich schon. Ernährung ist auch angepasst. Hab seit damals keinen festen Stuhl. Geh auch regelmäßig zur proktologischen Untersuchung. Daher weiß ich das sich der Riss auf 12 Uhr zur Scheide befindet.

Lass jetzt ne Stuhlprobe machen, weil ich denke das ich irgendwie Bakterien oder nen Pilz hab.

Darum gehts mir aber nicht. Hat jemand noch hilfreiche Tipps um die Schmerzen wegzubekommen. Der Riss ist chronisch aber vielleicht gibt es ja doch was helfen könnte. Bin für jeden Ratschlag zu haben.

Vielen Dank im Voraus

• Re: Schmerzhafte Analfissur

Ist geprüft worden, ob eine neue Operation Erfolg versprechend ist ?
    Neben der Dehnerbehandlung könnten Sie ein Gel mit örtlich betäubender Wirkung versuchen, Z.B. Xylocain oder Lidocain Gel.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, es stand schon mal zur Sprache. Aber das ging es um eine Sphinkterdehnung und da meinte der Professor. Solange es keine Schmerzen beim Stuhl macht, könnte man dies anderweitig versuchen zu lösen.
      Ein Gel mit Lidocain darf ich nicht nehmen da ich eine Allergie dagegen habe. Muss mit Lokalbetäubenden Salben stark aufpassen.

Wie schaut es mit Hygiene aus, ist es wirklich empfehlenswert nach jedem Stuhlgang zu duschen im Afterbereich oder reicht da auch feuchtes Toilettenpapier.

Hatte früher nach meiner Op Tampositorien H erhalten. Die waren gut, aber leider gibt es die nicht mehr zu kaufen. So wie ich recherchiert hab, sind die 2003 vom Markt genommen wurden. Gibt es etwas ähnliches. Denn bei Salben ist dies ja so das man nicht unbedingt genau die Stelle trifft oder es verklebt dann richtig. und Zäpfchen rutschen zu tief rein. Mein Riss ist genau am Anfang. Hab auch außerhalb des Afters so ne kleine Hämoride oder Hautfalte aber schon seit der Kindheit. und ab da beginnt das. Wollt dies schon mal entfernen lassen, wurde mir aber abgeraten.
      Bin mit meiner Weisheit am Ende.

Danke im Voraus

Kommentar

Hallo lubrique80,

wenn es problemlos möglich ist zu duschen, würde ich das vorziehen. Andernfalls genügt auch feuchtes, weiches Papier. Nicht aber soll man industriell hergestellte Feuchttücher nehmen.

Wenn du Tampositorien H nicht mehr bekommst, könntest du Eulatin NH Zäpfchen nehmen, die ebenfalls eine Mullfahne haben.

Gruß
        Mörlinger

Kommentar

Hallo Mörlinger,

danke für den Tipp mit den Zäpfchen, werd da mal schauen was die so bewirken. Mit Mullband ist schon mal sehr gut.

Na ich dachte an so feuchtes Toilettenpapier, was es zu kaufen gibt oder ist das nicht so gut?

lieben Gruß
          lubrique

Kommentar

Hallo,

[quote lubrique80]

Na ich dachte an so feuchtes Toilettenpapier, was es zu kaufen gibt oder ist das nicht so gut?
            [/quote]

von feuchtpräpariertem Toilettenpapier wird wie von allen Feuchttüchern abgeraten, weil es Stoffe enthalten kann, die allergisierend sind.
            Nimm weiches Papier (oder Mull) und befeuchte es selber mit Leitungswasser. Unbefeuchtet kannst du es zum Trockentupfen benutzen

Mörlinger

Kommentar

Hallo Mörlinger,

danke, das werde ich mal versuchen.
              Bin für jeden Tipp zu haben und wird ausprobiert.
              Schlimmer kann es nicht mehr werden.

Lieben Gruß
              lubrique

Kommentar

Lädt...
              X