- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Trombose geplatzt
Einklappen
X
-
Trombose geplatzt
Habe seit einer Woche mit einer geplatzten Trombose(hämhorride?) zu tun, habe sie vor längerer zeit immer soweit gehabt das sie innenliegend war und keine probleme bereitete , nun ist sie nach einer kurzen Stuhlgangphase die nicht so gut war leider ausgetreten, habe versucht sie mit Nivea etwas zum abklingen zu bekommen brannte sehr. DIese ist mir dann plötzlich geplatzt was mir erleichterung brachte nur den nachteil das sie Blutete wie verrückt. Das ist nun eine Woche her , kurz darauf ging sie noch einmal auf. Blutete nochmal sehr stark. Nun ist der KNubbel noch immer da und habe trotzdem noch immer helles blut am Po , welches natürlich mien Po oft wund macht. Klogang macht keine probleme nur eben das gefühl das da was ist was eben etwas blutet. WIe kann ich damit nun weiter vorgehen? da ich sehr empfindlich bin haben Salben bei mir nichts gebracht nur es verschlimmert. Habe bislang immer nur abgetupft und versucht auszuduschen . Möchte mir nur das Bett nicht vollbluten kann man sich auch Kompressen zwischen die Backen legen oder begünstigt das nur Pilz? Dazu kommt das es etwas unangenehm riecht...Stichworte: -
-
-
Re: Trombose geplatzt
Wenn die Analthromobse aufplatzt, ist das eine Art von Selbstheilung. Das anhaltende Bluten ist ein Hinweis darauf, das der Thrombus nicht komplett entfernt ist, dann versucht der Körper durch Nachblutung "zu helfen". Am besten lassen Sie die Wunde einmal ärztlich untersuchen, wenn das Gerinnsel entfernt wird, hört die Blutung auch auf. Wenn sie keinen Arztbesuch wollen, sollten sie ausduschen und Mull vorlegen, keine Salben, das ist nicht sinnvoll.
MfG
Dr. E. S.
-
-
Re: Trombose geplatzt
Hallo,
der Geruch kommt durch das "Wundsekret" und die Bakterien die sich rund um den After befinden.
Nach dem Stuhlgang ( wenn möglich..) den After/ Anus einfach kurz mit der Dusch-Brause , also warmen Wasser "abbrausen" und abtupfen..
Kein Duschgel, Seife etc...
Und Trocken halten...
Der Rest heilt von alleine ...
LG, Nesty
Kommentar
-
Re: Trombose geplatzt
Im Verlauf wird sich die Analthromobse völlig zurückbilden, manchmal bleibt nach großen AVT eine Mariske zurück, die aber keine Beschwerden oder Symptome macht. Zum Geruch und seiner Bekämpfung kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, häufig duschen, trockene Wundbehandlung sind sinnvoll.
MfG
Dr. E. S.
Kommentar
-
-
Re: Trombose geplatzt
Hallo,
es sollte soviel Luft wie möglich an die Wunde kommen.... dann heilt es schneller...ansonsten kannst du dir einfach Kompressen aus der Apotheke holen ,diese zuschneiden und möglichst oft wechseln, das verhindert, das etwas in die Unterwäsche gerät...
Ich selber hatte schon 5 dieser Thromben Öffnungen ( die Dinger kommen gerne immer wieder... ) und 2 Op´s nach Milligan Morgan..... Mit kleinen Kompressen geht´s ganz gut.
Aber Vorsicht beim entfernen! Es klebt manchmal an der Wunde! Wenn die Kompresse feucht gemacht wird, lässt sie sich besser entfernen..
LG,
Nesty
Kommentar
-
Re: Trombose geplatzt
Hi Nesty , wie lange hat es gedauert bis es bei dir verschwunden war? meine ist nun mal Erbsengroß . Trotzdem möchte man natürlich so schnell wie möglich heilung nur das entfernen durch abschneiden kam bei mir nicht in frage weil mir das Teil zu tief sitzt. Habe bislang keine Erfahrung mit sowas daher war der Schrecken sehr groß als mir das teil geplatzt ist und ich so enorm geblutet habe. WIe kann ich mir den verlauf den vorstellen ? wird dieser Knubbel kleiner oder fällt das ganze Teil nach einer zeit ab und darunter bildet sich dann neue Haut? Ich hab Momentan den Eindruck als würde die alte Haut oben drüber abscheiden und dadurch die Trombose immer kleiner werden (habe öfters mal ein Stück Hautfetzen an der Kompresse) bin mir sicher das das meine erste und auch letzte Erfahrung damit sein wird. Lag einfach an meiner Ernährung das mein Körper mir ein Zeichen setzt.
Kommentar
-
Re: Trombose geplatzt
Hallo,
diese kleinen Analvenenthrombosen heilen normalerweise schnell ab.... in 1-2 Wochen....das Problem ist aber ,dass sie immer gerne wieder kommen... Es sind ja kleine "Gefäßpolster" ( die rund um den After angelegt sind ) die den After nach außen hin "abdichten"....aber wenn diese durch zuviel druck "ausleiern", bildet sich an der "Schwachstelle" eben diese kleine Beule die sich mit Blut füllt ( was dann dort gerinnt ) und dann platzen kann.... eine Art des Körpers sich selbst zu helfen...
Der "Knubbel" geht meist zurück und es bleibt aber oft eine kleine "Hautfalte" vom "Knubbel" übrig....( Mariske genannt).. diese ist aber nicht weiter schlimm...
Was du am Toilettenpapier hast ist eine Art Schorf und Blutreste....
Solange du dann "Ruhe" hast ist es gut....
Ringelblumensalbe ist sehr gut für die Pflege am Po...Die Haut sollte geschmeidig bleiben...Auch der Popo will Pflege... lach..
Bitte nicht am Po Rubbeln und Seifenfreie Duschgele...KEIN feuchtes Toilettenpapier, das reizt noch mehr....
An eine Op solltest du erst denken, wenn nichts anderes mehr hilft...
Nur eins:
Nicht auf kaltem Sitzen... Alkohol in Maßen.... Nur auf´s Klo, wenn du wirklich musst und keine "Sitzungen" dort halten.....
Ich hoffe , dass du Ruhe hast, wenn nicht melde dich ruhig, ich bin gerne für fragen da...
LG, Nesty
Kommentar
-
-
Re: Trombose geplatzt
Wollte mich mal wieder melden, nach gut 6 Wochen ist alles wieder in Ordnung . Hoffe für Leute die auch mal sowas bekommen Ihnen dadurch etwas Panik zu nehmen. Benutzt die Kompressen von der Apo die grobmaschig sind , diese nehmen das Blut gut auf und geben durch die grobe Maschenstrucktur gleichzeitig der Wunde den nötigen Platz abzuheilen. Wenn ich von Anfang an solche benutzt hätte wäre es vielleicht schneller gegangen, vergesst alle Salben die machen es nur schlimmer. Kompresse rein (anfangs bischen läßtig) und gut ist man kann sie auch zerschneiden so hat man von einer immer zwei für den Tag was vollkommen ausreicht (dadurch sind sie nicht mehr so dick und man spührt sie kaum).
Kommentar
Kommentar