#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Ligatur brennen und geröteter After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ligatur brennen und geröteter After

    Vor 2 1/2 Wochen wurde bei mir erfolgreich eine Ligatur durchgeführt. Ca. 3-4 Tage nach der Ligatur bekamm ich einen brennen am After. Das brennen und rot sein am After ist mal mehr mal weniger vorhanden. Sehr unangenehm. Nun zu meiner Frage, hängt das mit der Ligatur zusammen?


  • Re: Nach Ligatur brennen und geröteter After


    Bei dem genannten zeitlichen Zusammenhang muss man schon von einer Folgeproblematik nach Verödung ausgehen, denn bei jeder Verödung wir eine umschriebene Entzündung provoziert (diese soll die Hämorrhoidenpolster zum Schrumpfen bringen). Im Moment können Sie nur abwarten, evtl. ist äußerlich Zinksalbe hilfreich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach Ligatur brennen und geröteter After


      Bei mir wurde keine Verödung durchgeführt. Bei mir wurde eine Ligatur gemacht. Gilt das für die Ligatur auch?

      Kommentar


      • Re: Nach Ligatur brennen und geröteter After


        Oh Sorry, ich hatte an Verödungen gedacht !
        Solche Probleme nach Ligatur sind sehr ungewöhnlich. Haben Sie eine Latexallergie ? Die Gummibändchen sind aus Latex, allerdings werden sie nach ca. 1 Woche abgestoßen. Wenn Rötung auch äußerlich besteht, könnten Sie Zinksalbe versuchen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X