#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enddarmbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Enddarmbeschwerden

Hallo Frau Dr. Schönenberg und Forumbesucher,nachdem ich nun seit über einem Jahr von Fachärzten untersucht worden bin und außer einer Rectocele II und Hämorrhoiden ersten Grades ( die verödet wurden ) nichts feststellte, bzw. der Meinung sind das der Befund nicht solch starke Beschwerden rechtfertigt habe ich nochmals ( schon einmal vor ca. 9 Monaten ) den Stuhl untersuchen lassen und nun folgende Diagnose: massig hefen mäßig Candida albicans. Habe Ampho-Moronal Suspension und mit dem gleichen Wirkstoff Tabletten verschrieben bekommen, 4 mal täglich einzunehmen.Habe schon häufig mit Pilz zu tun gehabt. Der Stuhlgang ist nun endlich mit einem Beutel Macrogol weich und meist schmerzlos.Bitte teilen sie mir doch mit ob die Beschwerden ( wie Brennen ,pieken . manchmal etwas Juckreiz im Enddarm ) davon kommen könnte.Im voraus dankt ihnen mit liebem Gruß, Leila8

• Re: Enddarmbeschwerden

Der Nachweis von Candida im Stuhl ist nicht als Krankheitsbefund zu werten !! (Ausnahme: Organtransplantierte, fortgeschritten Tumorkranke, unter Chemotherapie).
    Ein Zusammenhang zu den analen Problemen besteht nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X