#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung ibuprofen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdauung ibuprofen

Guten Morgen,

am Freitag habe ich meine letzte gummibandligatur. Da ich danach noch zur arbeit muss wollte ich danach ne Ibuprofen einnehmen, weil der druck den tag über bei der letzten ligatur doch recht unangenehm war.

Ich habe aber beobachtet, dass ich wenn ich mal ibuprofen genommen habe (auch wenns nur 1 tablette war) den nächsten tag sehr festen stuhlgang habe. Habe auch gelesen, dass eine nebenwirkung auch verstopfung wäre. Das wäre grad nach der ligatur ja blöd.

Gibt es eine alternative zu den Ibuprofen, die vielleicht nicht so eine dolle wirkung auf die verdauung haben und die ich nach der ligatur einnehmen kann, falls der Druck zu unangenehm wird?

liebe Grüße

• Re: Verdauung ibuprofen

ich hab nach der sitzung ca 3 std zeit bis ich zur arbeit muss. würde es sonst auch helfen, mich zu hause in zu legen und ein doloposterin zäpfchen einzuschieben?

Kommentar

Ein Zäpfchen würde ich nach der Ligatur nicht empfehlen, weil es mechanisch die frische Ligatur stören könnte. Versuchen Sie besser Schmerzmittel in Tropfenform, z.B. Novalgin oder Tramadol.

Kommentar

gibt es da keine alternative die nicht verschreibungspflichtig ist?

Kommentar

gibt es da keine alternative die nicht verschreibungspflichtig ist?
          Naproxen, ASS oder Paracetamol. Das letztere hat relativ wenige Nebenwirkungen (gerade auch im Magen-Darm-Bereich).

Kommentar

• Sucre55
            Sucre55 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ASS sind doch verboten bei Ligaturen, wegen der Blutverdünnung. Oder irre ich mich da? Paracetamol werde ich wohl mal ausprobieren, wenn der Druck zu Stark ist. Bei der ersten Ligatur habe ich es locker ohne ausgehalten. Hoffe das diese jetzt wieder so verläuft. danke
        Lädt...
        X