#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur? Bin ziemlich besorgt....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analfissur? Bin ziemlich besorgt....

Hallo,
    bin 20 Jahre alt und habe seit längerem Blutauflagerungen (frisches Blut) auf dem Toilettenpapier und gelegentlich Schmerzen beim Stuhlgang.
    War damit bereits vor längerer Zeit beim Hausarzt der dachte dass es wohl eine Hämorride sei. Habe mir daraufhin dann die "Jelliproct" Salbe geholt mit der ich bei Bedarf auch gute Schmerz-/Jucklinderung erreicht hatte. Ich musste bis letzte Woche Antibiotikum nehmen wegen eines Harnwegsinfekts. Habe dann nach 2 Wochen Antibiotika-Therapie auch Durchfall bekommen. Seit dem Schmerzt es leicht beim Stuhlgang (Ich denke wegen dem häufig auf die Toilette gehen) und gestern Abend war dann auch leichte Blutauflagerungen auf dem Kot.
    War dann heute erneut beim Hausarzt der mich dann zum Chirurgen verwiesen hat mit verdacht auf eine akute Analfissur. Donnerstag soll dann eine rektoskopie folgen.
    Nun zu meiner Frage: Wie kann man die Schmerzen beim auf die Toilette gehen lindern? Soll ich meine Ernährung genau so fortführen wie vorher (Kann ich bis auf die 2 Tage vor der Rektoskopie normal essen oder soll ich lieber weniger Essen um eine reizung der fraglichen Fissur beim Toilettengang zu vermeiden?)
    schmerzt eine solche Rektoskopie? Bin ziemlich besorgt. Von einer Koloskopie sah der Chirurg ab da ich ja noch relativ jung bin und ausser der Schmerzen beim Stuhlgang und den Blutauflagerungen keine Beschwerden habe.
    Viele Grüße

Marcel1811

• Re: Analfissur? Bin ziemlich besorgt....

Eine Proktoskopie / Rektoskopie ist normalerweise natürlich etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft, Ausnahme: Analfissur. Sprechen Sie mit dem Arzt, daß evtl. bei hohem Schließmuskeldruck eine kurze Narkose erfolgt. Vor der Untersuchung ist es nicht sinnvoll, eine spezielle Behandlung außer Schmerzmittel vor dem Toilettengang einzuleiten, zunächst muss eine genaue Diagnose gestellt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X