#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vier Monate nach op und immer noch Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vier Monate nach op und immer noch Schmerzen

    Hallo zusammen,

    es sind jetzt 4 Monate nach der zweite anal op. vergangen.

    Die erste Op. war wegen Hämorrhoiden 3 Grades ende Mai.
    Die zweite Op. wegen subkutane anal Fistel ende August.

    Der Proktologe möchte abschließen er meinte die Wunde ist geheilt er kann nichts ungewönliches feststellen . Es nässt nicht mehr und von aussen sieht wieder normal aus.

    Mein Problem sind die stechende und ziehende Schmerzen nach der Toilette und beim sitzen.
    Ist das normal das diese lange nach einer Op. anhalten.

    Ich nehme Flohsamen Schalen um den Stuhlgang zu Regulieren.

    Ich bin für jede Antwort Dankbar.


  • Re: Vier Monate nach op und immer noch Schmerzen


    Der Verlauf ist durchaus ungewöhnlich, auch wennn der äußere Untersuchungsbefund erfreulicherweise regelrecht ist. Wenn die Schmerzen fortbestehen, muß noch einmal ein Rückfall bei der Fistelerkrankung untersucht bzw. ausgeschlossen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Vier Monate nach op und immer noch Schmerzen


      Hallo und danke für die Antwort.

      Der Proktologe beim wenn ich war ich auch Chirurg er hätte bei der Untersuchung eine Fistel Rückfall feststellen können oder ?.

      Gibt einen anderen Spezialist für diese Untersuchung ?.

      Ich habe zwei Ops. hinter mir von zwei verschiedene Chirurgen ich mache mir langsam sorgen.

      was sind die Symptome für eine Fistel Rückfall ?

      Bis jetzt ist alles trocken kein Schleim und kein Ausfluß.


      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Vier Monate nach op und immer noch Schmerzen


        Lassen Sie sich noch einmal proktologisch untersuchen. Fisteln sind schwer nachweisbar, bei den anhaltenden Symptomen halte ich aber eine erneute Kontrolle beim Facharzt (Proktologe) für notwendig.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Vier Monate nach op und immer noch Schmerzen


          Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

          ich war gestern in einem Coloprocto Zentrum in Frankfurt untersucht worden, der Arzt meint es wäre alles verheilt und gäbe keinen Hinweis auf Fisteln oder Absseze. Die Ursache für die Schmerzen könnte das Gewebe was unter der Haut ist noch empfindlich sein und dafür könnte ich Sitzbäder mit Tannolact Badezusatz anwenden.

          Was könnte ich noch unternehmen.

          Ich bin für jeder Meinung dankbar.

          Kommentar


          • Re: Vier Monate nach op und immer noch Schmerzen

            Hallo Luigi 63,
            Ihr Post ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören wann die Schmerzen beim Sitzen und nach dem Stuhlgang aufgehört haben. Ich bin selber gerade in dem Stadium 3 Monate nach einer Fistel Op und habe auch noch Schmerzen beim Sitzen und einen ganz harten Narbenstrang wo die Fistel vorher verlief der sich ganz unangenehm anfühlt.
            vielen Dank für ein kurzes Update.

            Kommentar

            Lädt...
            X