#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden-/Anafissurkombination?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden-/Anafissurkombination?

    Hallo,
    erstmal ist es vllt wichtig zu wissen, dass ich an diner vererbten Bindegewebsschwäche, Hämorrhoiden sind mir also bekannt.
    Ich hatte schon mehrmals Hämorrhoiden, die so ausgepraegt waren, dass ich eine Ausstülpung am After gespuert habe. Diese verflogen aber nach mehreren Tagen (ich habe sie nicht reingedrueckt). Erfahrungen mit Analfissuren habe ich auch.

    Ich wurde eigtl in den letzten Monaten von diesen Dingen verschont, der Stuhlgang war wie lange nicht mehr ohne Beschwerden,aber gestern kam alles wieder und schlimmer denn je. Ich hatte Durchfall, sehr unangenehmen Durchfall. Es blutete und beim Abwischen tat es weh. Ich spürte KEINE Verdickung oder äussere Hämorrhoiden. Ich ging anschliessend duschen, duschte die Stelle ab und es brennte wi Sau. Da ich kein Fremdkoerrper dort bemerkte sagte ich mir:"Super, ne blöde Analfissur"

    So im Laufe des Tages, wo ich am PC saß wurde es immer schlimmer und sclimmer. Ich hatte zusätzlich noch Blaehungen. Gegen Abend waren die Schmerzen dann sehr strk, gehen war schmerzhaft, hinsetzen war schmerzhaft und im Bett mich umdrehen bzw aufstehen die Hoelle. Ich machte mir so langsam Sorgen. Heute morgen wachte ich auf und die Schmezen waren immernoch da. Ich ging ins Bad, nahm einen Waschlappen und fühlte die Stelle ab. Es tat wehund dort war eine Verdickung. Ich:"Super, Hämorrhoiden 3. oder 4.Grades nach ein bisschen Durchfall, was soll der Schei**" Ich bekam schreckliche Angst, versuchte dass Teil reinzudruecken, ging nicht, war zu schmerzhaft auch. Dann waren die Schmerzen ein wenig abgeklungen, hab aber das Gefühl sie kommen wieder zurück. Ich hab Schmerzen und so ein unangenehmes Fremdkoerpergefuehl.

    Was meint ihr is das? Harmlose Hämorroiden kombiniertt mit her Analfissur (was dir stechenden Schmerzen erklaert) oder Hämorrhoiddn 3. bzw 4. Grades? Hans mir im Spiegel angesehen, die auesseren Hämorrhoiden sind immernoch da, man kann sie gut sehen.

    Ist es noch zu früh um Panik zu schieben? Sollte ich einfach mehr trinkrn, und meine Ernährung umstellen und warten wie es sich entwickelt? Oder ist es ernster? (Bitte bedenken, dass ich das erst seit gestern habe, davor 0 Bescwerden)

    Ich habe Angst damit zum Arzt zu gehen und eine OP waere der absolute Alptraum. Ich steh kurz vor her Panikattacke.

    Danke im Voraus


  • Re: Hämorrhoiden-/Anafissurkombination?

    Mit Ihren guten Angaben zum Ablauf des Problems vermur ich eher eine Analthrombose !! Da Sie starke Beschwerden haben und das Problem erst gestern aufgetreten ist, also ein sehr akuter Befund vorliegt, empfehle ich eine operative Abtragung. Der Eingriff wird in örtlicher Betäubung durchgeführt, und nur so sind Sie dann auch schnell beschwerdefrei. MfG Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden-/Anafissurkombination?

      Mit Ihren guten Angaben zum Ablauf des Problems vermur ich eher eine Analthrombose !! Da Sie starke Beschwerden haben und das Problem erst gestern aufgetreten ist, also ein sehr akuter Befund vorliegt, empfehle ich eine operative Abtragung. Der Eingriff wird in örtlicher Betäubung durchgeführt, und nur so sind Sie dann auch schnell beschwerdefrei. MfG Dr. E. S.
      Sie haben vollkommen recht! Das passt viel besser zusammen den Umständen entspricht. Ich muss sagen, dass mich das gerade sehr erleichtert, wirklich. Ich bin ein wenig krank momentan und verharren erstmal im Bett, nehme aber eine Ibuprofen gegen die Schmerzen. Ich schaue wie sich das entwickelt, wird es nicht besser, gehe ich nächste Woche zum Proktologen.

      Danke für den Tipp

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden-/Anafissurkombination?

        Kurzes Update: Die Schmerzen sind immernoch stark, der Knoten ist etwa so groß wie die Fingerkuppe, vllt ein wenig kleiner. Hämorrhoiden habe ich sogut wie ausgeschlossen (kein Blut bei dem Durchfall, auch keine Verdickung. Beim Duschen kurz danach nur ein Brennen und kein Fremdkoerpergefuhl, Verdickung entwickelte sich erst im Laufe des Tages (aufgrunddessen die langsame Verschlimmerung der Schmerzen am ersten Tag bis zum Höhepunkt)). Momentan trage ich Posterisan Akut auf, morgens und abends. Ich habe seit Donnerstag (der Tag wo diese Hölle anfing) noch keinen Stuhlgang gehabt (was mir Angst macht). Zudem habe ich mehrmals Ibuprofen eingenommen, das lindert die Schmerzen sehr.

        Drei Fragen:
        Kann ich weiter ohne Gewissensbisse Ibuprofen nehmen oder könnte es negative Auswirkungen auf meine Verdauung haben, was vllt das Problem verschlimmert ?
        Wielange und wie oft darf ich Posterisan Akut anwenden?
        Ich traue mich nicht zum Proktologen zu gehen und mir ist bewusst, dass ein Eingriff die Beschwerden schnell linderm würde. Mir ist auch bewusst, dass wenn ich jetzt warte, diese Möglichkeit (also der Eingriff) irgendwann nicht mehr besteht und ich dann ausharren muss. Jetzt frag ich mich, wann werden die Schmerzen so signifikant abnehmen, dass ich auf die Schmerzmittel verzichten kann? Habe dieses Problem erst seit 2 Tagen, deswegen ist es noch nicht wirklich besser geworden (vllt ein bisschen).

        Danke im Voraus

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden-/Anafissurkombination?

          Posterisan akut enthält Lidocain, ein örtliches Betäubungsmittel, Sie können die Salbe über eine längere Zeit benutzen, weil kein Kortison enthalten ist. In dieser Akutsituation rate ich auch, zusätzlich Schmerzmittel wie Ibuprofen einzunehmen, damit Sie die ersten schwierigen Tage überstehen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X