#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur Trainingspause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gummibandligatur Trainingspause

Guten Tag,

da ich leidenschaftlich gerne ins Fitnessstudio gehe und mir in kürze eine Gummibandligatur bevorsteht, wollte ich eine Expertenmeinung bezüglich der Dauer einer Trainingspause einholen.
    Laut meinem derzeitigen Wissensstand sind nach einer Woche leichte Belastungen erlaubt, schwere jedoch erst 3 bis 4 Wochen nach der Ligatur.
    Eine derart lange Trainingspause, würde für mich eine mittlerer Katastrophe darstellen, da ich ohne den Sport einfach nicht kann bzw. will ;-)
    Um nicht völlig außer Form zu geraten, würde ich gerne nach einer bis zwei Wochen, mein Training mit leichten Gewichten fortsetzen.

Gleichzeitig will ich aber auch kein gesundheitliches Risiko eingehen und bitte Sie daher um Ihre Meinung.

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Gummibandligatur Trainingspause

Ich rate ebenfalls zu einer Trainingspause von 3-4 Wochen, insbesondere Krafttraining mit Bauchprese ist bedenklich. Vielleicht können Sie andere Sportarten wählen, die diesbezüglich nicht belastend sind ?!
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Schwimmen wäre eine Alternative, ab wann wäre dies ca. möglich?

Kommentar

Weiters würde mich interessieren, ob nach der Lingatur Motorradfahren, als bedenklich gilt?

Kommentar

Bei Schwimmen und Motorradfahren sehe ich kein Problem, vielleicht 2-3 Tage nach dem Eingriff warten.
          MfG
          Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
          X