#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ligaturfortsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ligaturfortsetzung

    Hallo Frau Dr,

    ich habe Mitte Januar meine 3 Ligatur bekommen und habe Ende Februar den nächsten Termin. Der Arzt hat mir die Diagnose gestellt das ich mehrere Hämorrhoiden grad 2 habe und eine Hämorrhoide die schon eher richtung Grad 3 geht, die haben wir aber (mit nach kontrolle) schon Erfolgreich entfernt.

    Insgesamt hat mein Arzt gesagt, dass ich mit ca 5 Sitzungen rechnen soll. Das ganze zieht sich jetzt seit ca 5 monaten hin. Und schon seit der 2. Sitzung habe ich keine Probleme mehr mit meinen Hämorrhoiden. Habe natürlich einiges umgestellt in der Ernährung und Stuhlleerverhalten (sonst war ich schon immer sportlich und habe viel wasser getrunken).

    Naja 2 Sitzungen sollen jetzt noch kommen, aber es ist für mich immer sehr schwer jetzt noch nachzuvollziehen, wieso ist diese machen lassen soll. Hört sich komisch an, aber ich habe ja keine Probleme mehr und bin VÖLLIG beschwerdefrei. Anderseits möchte ich aber auch nicht eine, von einem Experten vorhabene Behandlung, einfach abbrechen.

    Was würden Sie mir raten, als 2 Meinung? Die letzten 2 Behandlung noch machen lassen oder doch nicht?

    liebe Grüße


  • Re: Ligaturfortsetzung

    Normalerweise sollte eine Ligaturbehandlung nach 2-3 Sitzungen beendet sein, je nachdem, ob pro Sitzung ein oder zwei Gummis gesetzt werden. Die von Ihnen genannte Zahl von Sitzungen ist nicht üblich, und das Sie auch komplett beschwerdefrei sind, würde ich die Therapie so beenden. Allerdings sollten Sei wissen, da nach Jahren die Beschwerden wieder zunehmen könnten, dann muss man manchmal die Ligaturen wiederholen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X