#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztwahl egal? Proktologe oder Gastroenterologie ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arztwahl egal? Proktologe oder Gastroenterologie ?

Hallo Ich habe seit über 10 Jahren Hämorrhoiden , sie kamen durch die Geburt meines Kindes damals. Allerdings störten sie nie bis jetzt. Ich habe aufgehört zu rauchen vor ein paar Monaten und seitdem Probleme gehabt auf Toilette zu gehen. Oft Verstopfung und härter Stuhl . Seit ein paar Tagen habe ich nun richtig Schmerzen. Erst blutete es und nun habe ich wie ein richtiges Geschwulst. Ich habe mir das dann im Spiegel selbst abgesehen, irgendwie musste ich ja wissen wie das nun ausschaut um bei google zu vergleichen. Leider ist das ja auch ein völliges tabu Thema . Viele haben es, keiner sagt was. Man weiß nicht wen man fragen soll. Nun habe ich hier einen Gastroenterologie Arzt und einen proktologen. Beide behandeln Hämorrhoiden . Ist es egal wo ich hingehe? Macht es einen Unterschied , wenn ja welchen? Ich habe nach Behandlung geschaut und hab richtig Angst. Da kann ja auch viel schief gehen. Auch die Art wie das operiert wird, da hab ich Angst vor. Andererseits habe ich so schlimme Schmerzen das klar ist, dass ich heute einen Termin ausmachen muss bei einem Arzt und das nicht so lassen kann. Auch wenn es peinlich ist, aber so kann ich nicht leben. Ich benutze eine Hämorrhoiden creme, protestan oder so ähnlich. Hilft bedingt. Es tut weh, druck, Schmerzen, Jucken, einfach alles. Also ist die Arzt Wahl egal? Vielen Dank für eine schnelle Antwort !!! VG Tan

• Re: Arztwahl egal? Proktologe oder Gastroenterologie ?

Vieles spricht für eine Analthrombose, eine Einblutung im Unterhautgewebe des Analbereiches, meist ausgelöst durch heftiges Pressen. Bei großen Analthrombosen ist es manchmal sinnvoll, in den ersten Tagen eine Abtragung / Einschnitt (in örtlicher Betäubung) vorzunehmen, dann sind die Betroffenen schnell beschwerdefrei. Beide Kollegen erscheinen gut geeignet, entcheidend ist, daß Sie einen sehr schnellen Termin bekommen. Wichtig ist die Information, daß Sie starke Beschwerden haben und ein Verdacht auf Analthrombose besteht.
    Viel Glück !
    Dr. E. S.

Kommentar

• Re: Arztwahl egal? Proktologe oder Gastroenterologie ?

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich nun mit dem Thema hier im Umkreis umgehört und der Proktologe/Chirurg würde mir von etlichen Personen empfohlen. Er ist direkt am KH was ja auch praktisch ist. Einen Termin habe ich leider erst am 18.2. bekommen. Ich habe nun angefangen meine Ernährung völlig umzustellen, habe mich da im Internet eingelesen. Ernährung bei Hämorrhoiden , was man nicht sollte. Da war einiges dabei was ich gerne hab. Zur Linderung der Schmerzen hab ich mir faktu lind Zäpfchen geholt und creme äußerlich auch weiter. Innerlich fühlt es sich so besser an, das Brennen, Stechen, jucken , alles ok. Nur außen tut es eben weh. Ich hoffe es geht gut bis zum 18.2. ... Wenn es nicht mehr auszuhalten ist muss ich da nochmal anrufen . Viele Grüße Tan

Kommentar

Lädt...
      X