#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langer durchsichtiger faden im Stuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• langer durchsichtiger faden im Stuhl

Hallo!

Ich wusste nicht wohin mit dem Thema und vl könnte es ohnehin da recht gut reinpassen.

Ich hatte 2 Gummibandligaturen. Hinten geblieben ist eine kleine die aber im Rückgang ist. Ich bin Kraftsportler, esse täglich 4000kcal und lebe vegan.

Ich musste nun mit erschrecken feststellen, dass ich hie und da laaaange (gut 10cm) durchsichtige Fäden im Stuhl finde. Sie bewegen sich nicht oder dergleichen. Ich hatte länger einen stinkenden Stuhlgang, den ich mit Darmbakterien beseitigen konnte und nun habe ich wieder 2-3x am Tag gesunden stuhlgang (was bei der Menge an Ballaststoffen und Kcal nicht ungewöhnlich sein dürfte).

Die Fäden sind eher vereinzelt. Also nicht 50 Fäden oder dergleichen, sondern eher 1-2 große.

Könnte es einfach ein unverdauter Faden einer Banane sein ? Oder liegt der Verdacht einer Wurminfektion nahe?
    Ich hatte damals bei meinem stinkenden Stuhl (faulig riechend) eine Stuhlprobe machen lassen, aber der Arzt hat scheinbar nur auf wirklich schlimme sachen wie Salmonellen und co testen lassen (warum auch immer?!) - wär das bei dieser Stuhlprobe dennoch aufgefallen, oder finden die auch nichts wenn sie nicht explizit danach suchen?

Vielen dank und ich hoffe, das Thema passt halbwegs hier rein. Die Unterforen haben sich doch stark verringert !

• Re: langer durchsichtiger faden im Stuhl

Ich empfehle eine Untersuchung des Stuhls auf Parasiten, nur so kann man einen Wurmbefall sicher ausschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X