#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen kurz vor dem Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen kurz vor dem Stuhlgang

    Hallo Frau Dr. Schönenberg, Wie sie ja wissen plage ich mich seit über drei Jahren mit Enddarmproblemen ( chronischer Analfissur herum ) . Bislang hatte ich bis auf wenige Ausnahmen erst beim u. nach dem Stuhlgang Schmerzen. Nun hatte ich gestern zu dem starken Druckgefühl ebensolche Schmerzen vor der Entleerung ( durchfallartig ) Danach wurde es etwas besser, bis auf die sonst auch üblichen Beschwerden. Ist der Druck auf den Schließmuskel zu hoch gewesen?? hatte so etwas schon ein paar mal. nehme 1,5 Beutel Macrogol . Da ich auf <Grund Zahn u. Prothesenprobleme schlecht kauen kann esse ich schön längere zeit kein Brot und Fleisch mehr, aktuell auch kein Käse. Ich trinke viel Milch und esse Weintrauben, Mandarinen . von einer Babykostfirma Apfel u. Birnenmus.u. gelegentlich Joghurt. Zudem weichgekochts Gemüse. Leider kann ich mir die tägliche Schokolade ( nicht verkneifen. Bin in zahnärztlicher Behandlung jedoch wird es noch längere Zeit dauern bis es i.O. ist. Ich weiss nicht wie ich den Stuhlgang richtig hinbekommen soll. Mir wurde immer gesagt besser dünn als fest aber es scheint nicht zu funktionieren. Meist ist dieser breiig und kommt trotzdem oft schwergängig. In der Hausarztpraxis hatte ich Flohsamen angesprochen aber es wurde nicht befürwortet. Im voraus dankt Mfg. Leila8


  • Re: Schmerzen kurz vor dem Stuhlgang

    Üblicherwiese treten Schmerzen durch eine Analfissur während und nach der Entleerung auf. Wenn der Stuhl sehr weich ist, können Beschwerden / Schmerzen aber auch sicher durch die Enddarmdehnung, also vor der Entleerung auftreten. M.E. essen Sie gesund und ausgewogen, aber der weiche Stuhl durch das viele Obst etc. könnte Ihre Beschwerden verstärken. Ich rate noch einmal zu einem Versuch mit Flohsamen, versuchen Sie es doch, wenn es klappt - wunderbar, wenn kein Erfolg zu bemerken ist, stoppen Sie das Ganze wieder ....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen kurz vor dem Stuhlgang

      Hallo Frau Dr. Schönenberg, herzlichen Dank für ihre Antwort. Hatte es ja vor Drei Jahren schon mal mit Flohsamenpulver probiert aber nur einmal, ich bekomme es einfach nicht runter. Nun habe ich gelesen das es auch dieses in Kapselform gibt und es scheint auch einigen geholfen zu haben ( wenn man den Bewertungen Glauben schenken kann ) Das wäre für mich natürlich besser. Was ist ihre Meinung dazu.? Im voraus dankt Mfg. Leila8

      Kommentar


      • Re: Schmerzen kurz vor dem Stuhlgang

        Hallo Frau Dr. Schönenberg, herzlichen Dank für ihre Antwort. Hatte es ja vor Drei Jahren schon mal mit Flohsamenpulver probiert aber nur einmal, ich bekomme es einfach nicht runter. Nun habe ich gelesen das es auch dieses in Kapselform gibt und es scheint auch einigen geholfen zu haben ( wenn man den Bewertungen Glauben schenken kann ) Das wäre für mich natürlich besser. Was ist ihre Meinung dazu.? Im voraus dankt Mfg. Leila8

        Kommentar


        Lädt...
        X