#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch immer starke enddarmschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch immer starke enddarmschmerzen

    Hallo Frau Dr. u. Forumbesucher.Nun habe ich die Schmerzen seit einem Jahr und keiner der Ärzte konnte mir helfen. An 05.12.2011 wurde von einem Facharzt eine Fissur bei 6 Uhr diagnostiziert. Er meinte das es schwierig wäre es in den griff zu bekommen u. ich müsste eventuell lernen mit den Schmerzen zu leben. Die Verhaltenstherapie kann ich auch nicht weitermachen weil es so arg ist. Seit drei Tagen ist der Stuhlgang mit Obst und Movicol wieder weich . Hatte jetzt auch noch zusätzlich Stiche im Enddarm bekommen und den Arzt angerufen er meinte ich solle drei Wochen die Rectogesic 4mg.Salbe nehmen. Habe es noch nicht getan weil ich Angst vor brennen und den anderen Nebenwirkungen habe. 40 tropfen Novalgin haben mir auch keine Linderung gebracht u. schlafen geht trotz Mittel auch fast nicht mehr.Verstehe nicht warum alle Ärzte der Meinung sind das eine OP nicht angezeigt ist. Gibt es nicht Alternativen oder sollte ich bestimmte Nahrungsmittel derzeit meiden. habe bei ballaststoffthaltigem Essen oft Blähungen.Danke u. LG, Leila8


  • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


    Die Ernährung sollte so sein, daß eine glatte Entleerung ohne Pressen erfolgen kann, Ihre Angaben zur Ernährung erscheinen mir sehr vernünftig.
    Liegt denn noch eine Fissur vor ??
    Sie haben die letzten Untersuchungsergebnisse nicht mitgeteilt. Wenn nach so langer Zeit eine Fissur nicht abheilt, ist nur noch eine Operation erfolgversprechend. Wenn die Rektogesic Salbe brennt (kommt häufiger vo), können Sie auch mit einem Analdehner arbeiten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


      Hallo Frau Dr. Schönenberg. Der Gastroentologe meinte ich hätte eine kleine Fissur bei 6 Uhr. noch nicht abgeheilt. Welche OP Methode ist ihrer Meinung nach die Beste? Was halten sie von Botoxinjektion? Habe ja nun schon ein Jahr die Schmerzen. Danke und lieben Gruss, leila8

      Kommentar


      • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


        Die Standardbehandlung einer chronischen Fissur ist die operative Ausschneidung, so daß die Wundränder heilen können. Die Botoxinjektionen sind in dieser Situation wissenschaftlich nicht nachweisbar sinnvoll bzw. überlegen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


          Hallo Frau r. Schönenberg, vielen Dank für ihre Antwort. da ich so arge Schmerzen u. brennen habe as mir oft die Luft wegbleibt habe ich nun mit der Rectogesic 4 mg/g Salbe begonnen, weil schlimmer kann es eigentlich nicht werden. Leider habe ich keine Erfahrungsberichte darüber gelesen z.B. wie hoch die Erfolgsrate ist. Habe bislang immer nur kalte Sitzbäder gemacht da ich Wärme als unangenehm empfinde. Was ist bei einer Fissur richtig? Die Salbe soll ja wenn ich es richtig verstehe die Durchblutung fördern, hoffe das dasnn die Schmerzen nicht auch noch schlimmer werden. ehnen ist zu schmerzhaft, habe es immer mal wieder probiert. Was den Stuhlgang angeht ist das Problem das ich finde das er mit Movicol oft zu dünn ist soll ja auch nicht gut sein. Führe meist vor dem Stuhlgang Vaseline oder Pathenolsalbe in den Enddarm ein was aber auch nicht hilft das ich weniger Schmerzen habe. Danke im voraus mit liebem gruss, Leila8

          Kommentar


          • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


            Rectogesic Salbe senkt den Schließmuskelkrampf, dadurch soll die Fissur besser durchblutet werden und besser abheilen.
            Die Behandlung ist aber nur sinnvoll, wenn der Schließmuskel verkrampft ist und keine chronische Fissur vorliegt.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


              Hallo Frau Dr. Schönenberg , die Schmerzen ( brennen ) ist trotz zweimal tägl. Anwendung der Recktogesic Salbe schlimmer geworden. Habe vor zwei Stunden eine Dexa 4mg u. 100 mg. Tramadol i.M. gespritzt bekommen , da Novalgintropfen nicht anschlugen. Leider habe ich noch keine Linderung. der Stuhlgang ist mit einem Beutel Movicol auerhaft weich ( vielleicht etwas zu sehr ). Würde gerne mit der Salbe aufhören weil es so schlimm ist. ( sie auch brennt ). Danke für ihre Antwort mit liebem Gruss, Leila8

              Kommentar



              • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


                Schmerzen in der Analregion sind nur sehr schwer mit herkömmlichen Schmerzmitteln, auch Spritzen zu behandeln. Lassen Sie die Salbe dringend weg, sie hilft ja nicht, sondern verschlechtert die Situation.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


                  Hallo Frau Dr. Schönenberg, habe die Rectogesicsalbe weggelassen. Leider waren die Schmerzen nach der Dexa 4 mg. Spritze nur für ca. eineinhalb Tagen gemildert. ( wie immer wenn ich eine solche bekam ) Der Stuhlgang ist weich aber kommt zwei manchmal auch drei Mal, gestern u. heute und nun ist es wieder sehr arg. Leider bekomme ich vom Kortison so Hitze im Gesicht u. Unruhe. Weiß nun auch nicht mehr weiter. Mein Hausarzt hat mir Targin Tabletten angeboten aber ich weiß nicht so recht, nur ist es auch nicht mehr auszuhalten. Vielleicht finde ich doch jemand der eine OP befürwortet. Danke u. lieben Gruss, Leila8

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X