#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess,Fisteln und Drainage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess,Fisteln und Drainage

    Hallo
    Ich(W.25Jahre,bekannter Morbus C.seid fast 2Jahren,Prednisolon30mg,Azathioprin125mg) hatte vor 6 Wochen die erste Abszess Op,dann wurden 2 Fisteln weg gemacht und eine Zugenäht.
    Zugenäht wurde sie nur weil sie zu nah am Schließmuskel war und die hatten dann schiss das ich Inkontinent werde also deswegen nur zugenäht.
    Naja dann nach 2 wochen musste ich wieder ins Krankenhaus weil dann die andere Seite ein Abstess hatte.
    Letzt habe ich an der linken Pobacke eine Wunde und an der Rechten auch,da wurde dann eine Drainage rein gelegt also links rein,den Wundkanal lang wie ein Hufeisen,
    und dann Rechts wieder raus und aussen dann unten zusammen gemacht das es nicht rausrutschen kann.
    Die Drainage habe ich jetzt 4 1/2Wochen drin.
    Ich bin 1 mal die Woche zur Kontrolle beim Prokto/chirurgen der operiert hat.
    Es sollte erst am 22.11 gezogen werden,weil er meinte es kommt noch etwas raus aber das sei normal,weil der Schlauch ja ein Fremdkörper ist und der Körper produziert dann weiter Sekret um die Fremdkörner "los zu werden".
    Das war der Chefarzt der mir das gesagt hat.
    Dann war ich am 22 da und da war dann ein andere Arzt da,der meinte er zieht es nicht raus,weil noch was aus der wunde raus kommt.
    Was den jetzt!!!!!!?????????
    Der eine sagt das ist normal,wegen schutzreaktion,und der andere sagt nein kann noch nicht raus weil was raus kommt!!!
    Ich weiss auch nicht was jetzt stimmt,könnt ihr mir da helfen?


  • Re: Abszess,Fisteln und Drainage


    Beide Behandlungsformen sind vertretbar, natürlich abhängig von der indidviduellen Situation. Meist läßt man in solchen Fällen die Drainage lange liegen, Ihr Verlauf ist also nicht ungewöhnlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X