#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoide abgefallen, dauerhaftes bluten, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoide abgefallen, dauerhaftes bluten, was nun?

    Ich (männlich, 24) habe vor ca einer Woche zum ersten Mal eine Hämorrhoide bei mir festgestellt. Gejuckt hat es nie, es schmerzte lediglich bei manchen Bewegungen, beim zukneifen des Hinterns usw. Nach dem Stuhlgang konnte ich, wie man so oft liest, ebenfalls rosafarbendes Blut erkennen. Ich begann zunächst, den Knoten mit Mastu-Salbe zu behandeln, eine leichte Linderung der Symptome stellte sich fortan ein. Gestern verwendete ich erstmals Posterisan, was das Schmerzempfinden nach kurzer Zeit enorm linderte.

    Abends hatte ich Stuhlgang, der zwar unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft gewesen ist. Im Anschluss daran hatte ich viel kräftig rotes Blut sowie die Hämorrhoide am Toilettenpapier kleben. Sie war natürlich vom Blut knallrot, ich war aber einfach froh sie los zu sein... Ich tupfte die Wunde noch etwas ab und freute mich, da ich von einem Moment auf den anderen auch sogut wie schmerzfrei gewesen bin.

    Jetzt zum Haken an der Geschichte...: Inzwischen hat sich an derselben Stelle ein neuer Knoten gebildet (gestern abend war nichts mehr da, habe gefühlt...) und es blutet seit ca 12 Stunden permanent. Die Blutmenge ist zwar sehr gering, jedoch hört es nie ganz auf. Ich hatte die Hoffnung, die Wunde würde sich irgendwann von selbst verschließen, was aber leider nicht der Fall war. Dementsprechend hat meine Unterwäsche über Nacht etwas abgekommen und wenn ich jetzt frisch abtupfe, ist ein roter Blutfleck im Papier.

    Ich stelle mir nun die Frage: Wie soll ich damit umgehen? Ist davon auszugehen, dass die Blutung bald von selbst stoppt? Muss ich zum Arzt?

    PS: Gereinigt habe ich alles heute Morgen unter der Dusche, komplett ohne Schmerzen und anschließend wieder Mastu-Salbe aufgetragen, in der Hoffnung, diese kann auf die wunde Stelle einwirken.

    Schmerzen bereiten mir die neu vorhandene Hämorrhoide und die Wunde sogut wie keine. Nur beim zukneifen des Afters zieht es schmerzhaft...

    Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und Hilfe,
    viele Grüße,

    Basti1967


  • Re: Hämorrhoide abgefallen, dauerhaftes bluten, was nun?

    Bei Ihnen hat sich eine Analthrombose gebildet und ist dann spontan aufgeplatzt. Leider ist wohl ein kleiner Rest vom Gerinnsel zurück geblieben, dann ist typisch eine geringe kontinuierliche Nachblutung. Sie sollten sich in einer Ambulanz vorstellen, damit der Rest der Analthrombose entfernt werden kann und die Blutung stoppt. Die geringe Blutung ist sicher störend, aber nicht gefährlich. Analthrombosen sind eigenständige Analerkrankungen OHNE Zusammenhang mit Hämorrhoidenleiden. MfG Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoide abgefallen, dauerhaftes bluten, was nun?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, sowie die Aufklärung zur Sache und die Tipps!

      Eine abschließende Frage hätte ich noch: Da heute Silvester und dementsprechend Morgen Neujahr ist, werde ich kurzfristig wahrscheinlich nichts unternehmen (können). Würde sich die Thrombose ggf. bis zum 02.01. von selbst zurückbilden, die Blutung stoppen und alles verheilen, oder ist der Weg über die Ambulanz im Anschluss unausweichlich?

      Vielen Dank und einen guten Rutsch!

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoide abgefallen, dauerhaftes bluten, was nun?

        Hallo Basti,

        nun ist schon das Neue Jahr angebrochen. Vielleicht hat die Blutung schon aufgehört. Wenn das bis morgen aber so weiter geht, sollte ein Proktologe nachsehen. Eine spontane Heilung ist sicherlich möglich, insofern ist der Weg über die Ambulanz nicht unausweichlich. Aber es hängt halt vom Verlauf ab.

        Gruß

        Mörlinger

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoide abgefallen, dauerhaftes bluten, was nun?

          Hallo Mörlinger,

          Danke für die Antwort und ein frohes neues Jahr wünsche ich :-)

          Die Blutung hat zu 99,9% bereits aufgehört, 1-2 mal am Tag finde ich noch nen winzigen Fleck vor, größtenteils sind nun aber schon weiße Blutkörperchen am Start, die die Wunde verschließen. Zudem bin ich komplett Schmerz- und Beschwerdefrei und der Knubbel ist nur noch minimal ertastbar...

          Vielen Dank jedenfalls für die Hinweise und Tipps, ich glaube ich hab das gröbste überstanden :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X