#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haemorroidenverödung sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haemorroidenverödung sinnvoll?

    Hallo Frau Dr. und Formbesucher,

    nun habe ich schon ein Jahr diese fast ständig furchtbaren Schmerzen Das eine Analfissur schmerzt ist vorstellbar aber so lange? Habe vorher nie etwas in der Richtung gehabt. Kann es dadurch zu einer Nervenschädigung gekommen sein? Am Dienstag wurde eine Verödung gemacht. Auch der Arzt war der Meinung das die Beschwerden nicht von den Haemorroiden ( massig ) ersten Grades kommen können .Nächste Woche soll weiter verödet werden, bin mir nicht sicher ob das i. O. ist. mehrere Wochen hintereinander. .Danke für jeden Rat.!! LG, Leila8


  • Re: Haemorroidenverödung sinnvoll?


    Hallo Leila8,

    zu deinen Fragen;
    eine Fissur sollte nicht so lange schmerzen. Es sollte möglich sein, sie erfolgreich zu behandeln; letztlich, wenn es nicht anders geht, durch eine Op. Es muss aber sicher sein, dass dein Schmerz von einer Fissur kommt und nicht andere Ursachen hat.
    Eine Nervenschädigung ruft eine Fissur in der Regel nicht hervor. Aber Schmerz kann sich verselbständigen und zurückbleiben, wenn die Ursache längst beseitig ist. Das gilt für jede Art Schmerz.

    Ob eine Verödung notwendig ist, kann nur der Arzt sagen, der den Befund kennt. Im Forum kann man das nicht entscheiden. Wenn verödet wird, sind mehrere Sitzungen üblich. Das hängt allerdings auch von der Methode ab und gilt zunächst nur für das Blondsche Verfahren.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Haemorroidenverödung sinnvoll?


      Um eine Einschätzung vornehmen zu können , sollten Sie den Schmerz möglichst genau beschrieben. Wann tritt er auf, ist der dumpf oider stechend etc.
      Vergrößerte Hämorrhoiden bereiten KEINE Schmerzen !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X