#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Movicol / Macrogol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Movicol / Macrogol

    Hallo,
    Leider wird ja im Beipackzettel sowohl von Movicol (Inhalt: Macrogol) - als auch dem dm-Produkt "sanftes Abführmittel" (Macrogol) nicht, wann man es nehmen soll.
    Vor- oder nach den Mahlzeiten. Oder auf leeren Magen?

    Übrigens schaffe ich es mit 2 Päckchen am Tag und Eiweißkost (Quark, Omlett, Käse, Fisch + Hähnchen, Suppen .... insgesamt kleine Portionen) meinen Stuhlgang auf 'Kartoffelbrei'-Konsistenz zu bringen. Damit hab ich keine Blähungen und muss nicht 'pressen' und die Menge ist überschaubar und regelmäßig morgens und abends :-)
    (Ich werde jetzt - knapp 4 Wochen nach HAL/RAR-OP - langsam mit Gemüse-Balaststoffe anfangen.... sie wissen, dass ich einige Komplikationen hatte. Übrigens würde ich heute schon ein paar Tage vorher auf diese Ernährung umstellen, da Stuhlgang jedesmal die Hölle war und einfach kurz nach der OP noch zuviel 'Material im System' war, dass dann auf der inneren Wunde lag.)

    Also Frage: wann ist der beste Tages-Zeitpunkt für Movicol?
    (Natürlich danach viel trinken)


  • Re: Movicol / Macrogol


    Der Einnahmezeitpunkt ist relativ unwichtig, wichtig ist, das Movicol mit einem großen Glas Flüssigkeit: Wassser, Tee einzunehmen. Die Substanz quillt im Darm, bindet Flüssigkeit, wird aber vom Körper selbst nicht aufgenommen. Es handelt sich also um eine sehr schonende Abführmethode.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X