#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach der logo-op thrombose, evtl. Analfibrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach der logo-op thrombose, evtl. Analfibrom?

    Hallo an Alle!
    Kurze Vorgeschichte: Es wurden mir Hämorrhoiden 3.Grades nach Longo entfernt. Anschließend war die Heilung sehr lange und schmerzhaft. Es hat sich eine Thrombose gebildet, die Rückbildung hat ca. 1 Monat gedauert. Ziemlich in der gleichen Zeit kam dann beim Stuhlgang permanent ein fester Knoten aus der Analöffnung raus, den ich mit der Hand anschließend wieder einführen musste. Dieses führt zu Schmerzen und Blutung.

    Da mein Proktologe mir immer rät, abzuwarten, habe ich dem beschriebenen Problem erstmal keine Beachtung geschenkt mit der Hoffnung, dass es zurückgeht. Letzte Woche hat er mich untersucht: Er kann es so nicht feststellen, ich muss unter die Betäubung, damit ich keine Schmerzen dabei habe. Da würde er spontan entscheiden, ob er etwas entfernen wird oder nicht.

    Da ich eine große Angst davor habe, alles wieder durchmachen zu müssen, zögere ich. Andererseits habe ich etwas über Analfibrom gelesen, was mir noch mehr Angst bereitet.

    Was könnten die Spezialisten und Erfahrenen dazu sagen?

    Vielen Dank!


  • Re: nach der logo-op thrombose, evtl. Analfibrom?


    Ein Analfibrom ist ein völlig harmloser Befund, den man entfernen könnte, wenn er bei der Hygiene stört.
    Wahrscheinlicher ist bei Ihnen aber ein Restzustand einer Aanalthrombose, die beim Pressen nach außen fällt. Hier muss man in der individuellen Situation entscheiden, in jedem Fall erwarte ich kein großes Problem.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: nach der logo-op thrombose, evtl. Analfibrom?


      Danke für Ihre Antwort... nur was ist dann ein Tumor? Wie kann ich ausschließen, dass es der Anfangsstadium ist? Dieser Knoten hat nämlich bereits die Pflaumengröße
      Könnte denn bei der Operation etwas schief gelaufen sein, dass ich immer noch Probleme und Schmerzen deswegen habe? Macht es Sinn einen anderen Arzt aufzusuchen?

      Kommentar

      Lädt...
      X