Habe gestern (ca.10 Uhr morgens) eine Hämorroidenverödung machen lassen. Die Behandlung war meiner Ansicht nach sehr unangenehm, da ich deutlich spüren konnte wie der Arzt das Verödungsmittel reingespritzt hat.Lokale Betäubung habe ich nicht bekommen.
Nach der Behandlung war alles in Ordnung. Ich könnte nach Hause fahren und hatte soweit keine Beschwerden. Mein Arzt meinte nur, dass ich mich nicht erschrecken soll, falls nachträglich leichte Blutungen auftreten sollten.
Und hier habe ich eine Frage. Was versteht man unter leichter Blutung????
Ich bin gegen 18 Uhr ins Bad da ich zwischenzeitlich etwa 2 Liter Wasser getrunken habe und bin vor Angst fast zusammengebrochen. Die Toilette war voll mit Blut. Die Blutung hat erst aufgehört, nachdem (glaube ich) mein Darm leer war. In den nächsten 30 Minuten bin ich noch zwei weitere Male ins Bad gegengen und jedes Mal die gleiche Situation aber mit immer weniger Blutverlust.
Heute morgen habe ich auch geblutet. Die Blutung war nicht so stark wie gestern. Seit heute mittag habe ich ertmal Ruhe aber dafür sehr grosse Angst ins Bad zu gehen weil ich beim jeden Toilettengang neue Blutungen erwarte.
Mein Arzt ist bis Montag im Urlaub und ich nicht weiss, ob diese Nachblutungen normal sind oder ob ich besser doch ins Krankenhaus fahren soll und die Sache durchchecken lassen muß. Das einzig Gute ist, dass ich seit der Verödung fast komplett schmerzfrei bin. Nur beim längern Stehen spüre ich leichtes Brennen.
Gruß xxataxx
Kommentar