#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taschenbildung nach einer distale Analfistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taschenbildung nach einer distale Analfistel

    Hallo zusammen,
    Es sind jetzt 5 Wochen nach der 2 Operation wegen einer Analfistel vergangen.
    Ich habe immer noch Brennen und Schmerzen.
    Der Proktologe hat eine Tasche festgestellt. Lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen warum und wiso.

    Hat jemand Erfahrung damit ? heilen diese Taschen ab oder müssen abgetragen werden.

    Vielen Dank


  • Re: Taschenbildung nach einer distale Analfistel


    Hallo luigi63,

    eine Haut- oder Schleimhauttasche kann eigentlich nur nachteilig sein, weil in ihr Stuhl, Schleim und Bakterien zurückbleiben können. Prinzipiell müsste sie abgetragen werden. Wie es sich aber bei Dir verhält, lässt sich ohne genauere Kenntnis , der lokalen Situation natürlich nicht sagen.
    Frage jetzt deinen Arzt nach allem, was du zu fragen vergessen hattest.

    VG
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Taschenbildung nach einer distale Analfistel


      Hallo und danke für die Antwort.

      Die Diagnose nach 2 Analoperationen ist:

      Anodermdefekt mit Taschenbildung.
      Therapie ist diclofenac gegen Schmerzen und lokale Behandlung mit dolopsterine mulleinlagen.

      Die nächste Kontrolle ist in 4 Wochen.
      Aufgrund meiner Erfahrung es kann nur eine Operation helfen, aber ich mache mir Sorgen wegen einer 3 Op. ob das für den After gut ist und hoffe das alles abheilt.

      L. G. Luigi

      Kommentar


      • Re: Taschenbildung nach einer distale Analfistel


        Hallo,

        offensichtlich ist die Op-Wunde noch nicht verheilt, was erfahrungsgemäß schon mal bis zu 10 Wochen dauern kann. Der Operateur scheint davon auszugehen, dass die Tasche sich dabei schließt. Das folgere ich aus der Dauer von 4 Wochen bis zur nächsten Nachschau.

        Ich wünsche dir, dass alles gut geht.

        Mörlinger

        Kommentar



        • Re: Taschenbildung nach einer distale Analfistel


          Im Moment barauchen Sie wohl etwas Geduld, eine Taschenbildung könnte auch durch Schwellung entstanden sein und sich wieder zurückbilden bzw. völlig reizlos sein und als kleine Mariske zurückbleiben.
          Also - erst einmal die Nerven bewahren.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X