#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch immer starke enddarmschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• noch immer starke enddarmschmerzen

Habe wegen meiner argen Enddarmschmerzen am 22.09.2011 gegen Abend von meinem Hausarzt eine Tramal / Kortison ( Dexa )
    Spritze bekommen. Das Tramal hat nicht gelindert. Nachts hatte ich noch Schmerzen. Doch seit dem Morgen bin ich nahezu beschwerdefrei. Zufall oder hat das Kortison gewirkt was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Seit gestern nachmittag habe ich ziemlich schlimme Hitze und Röte in den Wangen die noch immer
    anhält. Kann das von dem Wirkstoff kommen, wenn ja wie lange bleibt es ca. im Körper.
    Der Proktologe wo ich am 21.09.2011 war hat mir angeboten eine Sakralanästhesie mit Procain zu machen. Könnte mir das helfen meine schlimmen Schmerzen endlich los zu werden ? Danke im voraus für jeden Rat u. Hinweis. LG, Leila8

• Re: noch immer starke enddarmschmerzen

Tramal kann durchaus Hitzewallungen und eine Art Flush erzeugen. Bei mir hat es sogar dazu geführt das ich das Gefühl hatte zu "fliegen". Aber es wirkt bombastisch gut bei Schmerzen.

Von der Sakralanästhesie rate ich dringend ab. Das ist eher was für Bandscheibenpatienten und wirkt nicht immer so wie es wirken soll. Aus Erfahrungen in der Klinik neigen viele Patienten nach so einer Infiltraton zum Kollaps.

Kommentar

• Re: noch immer starke enddarmschmerzen

Tramal ist ein starkes und gutes Schmerzmittel, die häufigste Nebenwirkung ist Übelkeit !!
      Zur Sakralanästhesie kann ich keine Stellung nehmen, dies ist ja wohl eher ein Verfahren zur Durchführung von Operationen. Wichtiger sehe ich die Frage, warum Sie denn so starke Schmerzen haben !
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
      X