#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden und Risse im Darm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoiden und Risse im Darm

Ich hatte mit 18 einen Missbrauch durch schmerzhaften und erzwungenen Analverkehr. Seither hat mein Darm nie wieder die gute Funktion erreicht. 1 Tag später lief das Blut massenhaft us dem Darm. Der Arzt sah damals einen Riss. Später wurde auf Hämorrhoiden behandelt. Der eine Proktologe sagte, dass die Hämorrhoiden unbedingt regelmäßig verödet werden müssten. Ansonsten stehe eine OP an. Die Zweitmeinung sah Hämorrhoden ersten Grades und Rissen. Die Risse wurden aber nicht medizinisch versorgt. Nur alle 6 Monate mal die Hämorrhoiden 1. Grades, wil diese auch Blähungen erzeugten. Der eine Prokologe drängt auf öfter Verödung der kleinen Hämorrhoiden, die Zweitmeinung sagt, dass alle 6 Monate Verödung ausreiche. Ich habe keine Ahnung, was nun tatsächlich behandelt werden muss. Hämorrhoiden 1. Grades oder. Jeder sagt was anderes.

• Re: Hämorrhoiden und Risse im Darm

Hallo vera100,

Hämorrhoiden 1. Grades kann man konservativ behandeln, mit Diät, Stuhlregulierung und medikamentös mit z.B. Daflon, sowie örtlich mit einer Hamamelishaltigen Salbe; oder wenn Schmerzen bestehen mit einer Lidokainsalbe (Sensibilisierungsgefahr). Man kann Hämorrhoiden 1. Grades auch veröden oder größere Knoten ligieren. Was bei dir am besten ist, kann man im Forum natürlich nicht entscheiden. Es hängt davon ab, wie der Befund ist; außerdem wird natürlich jeder Arzt das anwenden, womit er selbst die besten Erfahrungen gemacht hat.
    Je mehr Ärzte du aufsuchst, desto unterschiedlicher kann deren Ansicht deshalb sein, ohne dass sie falsch ist. Jeder Patient reagiert außerdem auf Behandlungsmethoden individuell, was sich erst im Verlauf der Behandlung herausstellt. Deine Fragen stellst du am besten einem Arzt, der dich untersucht hat und der vielleicht schon in Erfahrung gebracht hat, worauf du am besten ansprichst.

Gruß
    Mörlinger

Kommentar

Ich kann mich der Meinung meines Vorredners anschließen, Hämorrhoiden I° sind kein gravierender Befund. Ich rate eher zu Stuhlregulierung und pflegenden Salben. Im Analbereich gilt: weniger ist oft mehr !!
      Zuviel Therapie, insbesondere Verödungen sind NICHT ratsam, weil beider Verödung immer eine lokale Entzündung gesetzt wird.
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Hämorrhoiden. Bei mir besteht nachweislich eine Unverträglichkeit von Konservierungsstoffen. Ich habe mir gestern die vom Proktologen empfohlene Pasta Cordes gekauft. Heute Nacht hatte ich einen quälenden Juckreiz Gibt es eine Heilsalbe für die Darmpflege, wo diese reizenden Bestandteile nicht enthalten sind? In der Nase habe ich mit Paraffin und Wollwachs keine guten Erfahren gemacht. Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
        X