also von 'brennen' kann nicht die Rede sein. Das ist ein richtiger Schmerz, so dass man es mir auch ansieht. Konnte heute Nacht nicht schlafen. Habe versucht mit Schmerzmittel ein wenig Linderung zu bringen. Aber Ibu und Paracetamol waren wirkungslos. Jetzt habe ich noch eine Diclo KD75 akut entdeckt (Hab noch einen Streifen, den ich bei der Knie-OP nicht gebraucht habe). Wenn diese zwei Kapseln gewirkt haben, dann nur für 2h.
1. Frage: Schmerzmittel: Darf ich das nehmen? Bringt es was?
(Wie gesagt: Termin ist erst in 10 Tagen und läßt sich auch nicht vorverlegen - einziger Proktologe, den ich finden konnte).
2. Frage: Kann es sein, dass man Thrombose und Hämorrhoiden gleichtzeitig hat. Ich hatte schon immer eine Stelle (Erbse), die immer wieder hervorkam und recht prall mit Blut gefüllt ist. Höllisch weh tat, aber nach 2 Tagen wieder weg war. Damals hat es auch immer einen kleinen Blutstreifen gegeben - nur ein Tröpfchen.
Jetzt habe ich zu dieser etwas festeren 'Erbse' auf 5 Uhr noch rundherum die weichen großen Blasenkranz rundrum. Geblutet hat es schon länger nicht mehr.
Ich glaub, der Blasenkranz ist eher ein Brennfaktor. Die Erbse ist dass, was richtig schmerzt.
3. Frage: darf man/ solll man den Kranz wieder reinstecken? Mit der Erbse geht das nciht und die tut auch richtig weh dabei. Ich glaube, die war gestern nacht eingeklemmt (deshalb auch meine Frage im anderen Posting zu der Analdehnung/Entspannung).
Wenn es sich wieder 'zurückdrücken' läßt, dann hatte ich in der Vergangenheit schon sehr raschen Heilungserfolg.
Das Waschbecken ist nach dem Stuhlgang mein Freund geworden.
Ärgerlich find ich nur, dass man auf den allgemeinen Internetseiten liest, man solle sich gesund ernähren und sich bewegen. Vor 5 Tagen war ich 2h walken und gestern abend Aqua-Jogging ... danach ist es erstrecht wund. Auslöser ist immerwieder eine Verstopfung. Aber auch bei recht weichem Stuhlgang (esse jeden zweiten Tag Müsli mit Leinsamenschrot und selbstgebackenes Vollkornbrot und Vollkornnudeln) will die Entzündung nicht zurückgehen. Bei mir wechseln sich harter und weicher Stuhlgang oft ab - nehme einmal im Monat Dulcolax.
Zur Zeit ist an meine Sporteinheiten nicht zu denken. :-(
Ich versuche sonst 5x die Woche ne Stunde Sport einzubauen.
4. Frage: muss ich auch meine Ernährungsprotokolle der letzten Monate zum Proktologen mitbringen (hab ich).
Hatte in dem letzten Jahr doch eine massive (positive) Lebensumstellung (Abnahme) und hoffe, dass das ganze jetzt dadurch nicht verschärft hat.
Wäre dankbar für Eure Antworten ... vielleicht lassen sich ein paar Fragen schon vor dem Proktologen-Besuch klären ... bin ganz neu in dem Thema *heul*
Kommentar