#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ligatur - verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ligatur - verunsichert

    Hallo frau dr , ich bin ein bisschen verunsichert, was den Verlauf meiner Gummiband Ligatur angeht. Mein Arzt hat am Wochenende zu und ich hoffe sie können mir helfen oder mich beruhigen. Am 7.11 hatte ich meine 1 Ligatur , der Eingriff war ohne Probleme. Der Tag war dann aber ziemlich unangenehm durch das Druckgefühl war aber im Rahmen. Nächsten morgen hatte ich dann keine Probleme mehr auch der erste Stuhlgang war ohne Probleme. Den ganzen Tag war ich beschwerdefrei als wäre nichts. ABER gestern Nacht bin ich wie aus den nichts auf einmal aufgewacht wieder mit diesem Druck Gefühl , es war unangenehmer als nach der Behandlung Tat schon fast richtig weh. Hab dann aber ein dolo Posterin Zäpfchen genommen und dann ging es. Heute morgen hatte ich dann aber Blut am Klo Papier, aber mit einmal befeuchtetes Tuch abwischen war das dann weg. Im Stuhl selbst war auch ein wenig Blut schmieren zu sehen aber auch nicht viel, zum Glück. Meine Frge ist jetzt ob das normal ist, dass ich einen kompletten Tag schon ohne Beschwerden rumlaufe und dann wie aus dem nichts,im schlaf, ca 30-45 min dieses starke unangenehme Druckgefühl aufgetaucht ist und es danach beim Stuhlgang (ca 4 Std später) auch leichte Blutschmieren dabei waren ? Wie gesagt jetzt nach dem Stuhl ist es wieder weg dieser Fast schmerzhafte Druck und jch habe keine Probleme. Sollte ich die nächsten Tage einfach jedes mal bevor ich ins Bett gehe eines der dolo posterin Zäpfchen nehmen oder ist der verläuft "normal" bisher ?


  • Re: Ligatur - verunsichert

    Druckgefühl und leichtes Blutschmieren ist nach einer Ligatur nicht ungewöhnlich, etwas merkwürdig, dass bei Ihnen so plötzlich Druckgefühl in der Nacht entsteht. Ich rate, einige Tage die Zäpfchen einzunehmen, darüber hianus müssen Sie sich aber keine Sorgen machen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ligatur - verunsichert

      Danke für die schnelle Antwort, da bin ich ein wenig beruhigt. Merkwürdig ist es wirklich. Den ganzen Tag gestern ging es mir gut, als hätte ich nichts "in mir" dann abends auf einmal dieser Druck und heute morgen wieder nichts...

      Reicht es das Zäpfchen NUR abends zu nehmen vor dem Schlafen gehen? oder auch morgens? und wie lange wäre es "normal" diese ganz leichten Blutschmieren im Stuhl zu haben? (damit ich es beobachten kann) heute morgen waren die blutschmieren auch nur bei ganz genauen hinsehen im wasser zu erkennen..

      Kommentar


      • Re: Ligatur - verunsichert

        Die Ligatur ist jetzt 5 Tage her und zum Glück hab ich seit 2 Tagen nun beim Stuhlgang kein Blut *toi,toi,toi*.. habe 2 fragen nochmal.

        1. Ich habe seit der nacht wo ich auf einmal so schmerzen hatte KEINE weiteren druckgefuhle oder Probleme mehr. Habe ja die letzten 3 Nächste jeweils 1 Doloposterin-zäpfchen genommen. Wie lange sollte ich diese noch nehmen? Oder würden sie sagen, dass es jetzt nach 5 Tagen reicht?

        2. Weil ich beim Stuhl ja diese LEICHTEN Blutschmieren hatte, habe ich 5 Tage keinen Caffe getrunken, weil ich mir dachte, dass Koffein ja die Durchblutung fördern soll... ist das allgemein richtig so gedacht oder kann ich caffee einfach auch am 1 Tag der Ligatur trinken (Hat koffein überhaupt einen Einfluß darauf)? Trinke nur jeden Morgen einen

        Kommentar



        • Re: Ligatur - verunsichert

          Hallo Sucre55,
          wenn du keine Beschwerden mehr hast, lass die Zäpfchen versuchsweise weg. Man soll Medikamente, die ein Lokalanästhetikum enthalten, nur begrenzte Zeit anwenden. Immer besteht die Gefahr einer Sensibilisierung der Haut. Wenn du meinst, ein Zäpfchen wäre noch für längere Zeit hilfreich, lass dir eins ohne das Anästhetikum verschreiben. Vielleicht brauchst du aber gar keins mehr.

          Bohnenkaffee fördert die Durchblutung, was bei einem Hämorrhoidalleiden unangebracht ist. Koffein fördert auch die Darmbewegungen und regt den Stuhlgang an, kann auch bei besonders Empfindlichen Darmkoliken auslösen. Die Verträglichkeit ist individuell unterschiedlich. Grundsätzlich ist deshalb unmitttelbar nach Ligaturen Vorsicht geboten.
          Wenn es dir wieder gut geht und du Kaffee verträgst, dürfte gegen die Tasse am Morgen nichts einzuwenden sein.

          Gruß
          Mörlinger

          Kommentar


          • Re: Ligatur - verunsichert

            Wenn Sie keine Beschwerden mehr haben, würde ich auch die Zäpfchen nicht weiter einnehmen. Gegen Kaffee in Maßen ist nichts einzuwenden, eine Beeinträchtigung im Analbereich ist bei geringem Kaffeekonsum nicht zu befürchten.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Ligatur - verunsichert

              Die Ligatur ist heute genau 14 Tage her. Hatte seit den ersten 2-3 Tagen zum Glück keine Probleme mehr! Kann ich heute schon wieder langsam anfangen sport zu machen? ein wenig joggen liegestütze etc, so dass ich mich langsam wieder steigern kann?

              Kommentar



              • Re: Ligatur - verunsichert

                heute 15 Tage ...

                Kommentar


                • Re: Ligatur - verunsichert

                  Bezüglich der Ligatur sind jetzt keine Einschränkungen der körperlichen Aktivität mehr erforderlich. Achten Sie allerdings immer darauf, die Bauchpresse nicht intensiv einzusetzen, dies belastet den Beckenboded und den Analbereich.
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar


                  • Re: Ligatur - verunsichert

                    morgen sind es 3 wochen und ich hatte keine Probleme mehr, selbst beim Sport unproblematisch, als wäre nichts mehr.

                    ich hatte heute aber nach dem unproblematischen Stuhlgang (kam wie von selbst und ohne Pressen) beim Abwischen am 1 nass gemachten Papier blutspuren dran. Aber so als hätte ich die mit dem 1 papier weg gewischt beim 2 und 3 mal nass abwaschen, war überhaupt nichts drauf, auch auf dem Stuhl selbst, waren keine Blutlagerung mehr.

                    Ist das nach knapp 3 wochen noch normal? Sonst hatte ich seit 2 wochen keine Blutspuren mehr dran (wie bei den ersten Tagen nach der Behandlung)

                    Kommentar



                    • Re: Ligatur - verunsichert

                      gestern beim 2. Stuhlgang und heute morgen war nichts mehr dran.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X