#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden während langer Liegezeit und nach Clostridien-Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden während langer Liegezeit und nach Clostridien-Infektion?

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute zwei Furunkel an meinem Po-Loch bemerkt, einer ist schon etwas größer und der zweite ist so gut wie kaum bemerkbar. Vor einigen Tagen hatte ich ziemliche Schmerzen beim Stuhlgang und dann auch heftigen Juckreiz. Mittlerweile merke ich kaum noch was, nur direkt nach dem Stuhlgang juckt es noch etwas, Blut kam bisher auch nie. Allerdings verschwinden diese Furunkel auch nicht wieder. Laut Internet-Recherche wären das dann ja schon Hämorrhoiden 3. Grades...

    Ich würde dem gerne sofort vorbeugen mit Bewegung, gesunder Ernährung etc. aber leider hatte ich vor einigen Wochen eine 3-fache Beckenosteotomie und kann mich nicht sonderlich viel bewegen und darf in meiner Hüfte maximal einen 60 Grad Winkel einnehmen (also nicht sitzen). Ich versuche das jetzt natürlich über die Ernährung, aber hilft das allein? Außerdem hatte ich vor ca. 4 Wochen eine starke Clostridien-Colitis wo mein gesamter Darm-Bereich die Funktion so ziemlich eingestellt hatte. Können diese Hämorrhoiden auch noch damit zusammen hängen? Die Nachwirkungen von diesen Clostridien sind nämlich leider immer noch zu spüren in puncto häufigerer Stuhlgang, Blähungen etc.

    Gibt es irgendwas, was ich dagegen tun könnte? Soweit ich weiß, machen hier auch nur die Hausärzte Hausbesuche und die können mir da wohl nicht helfen. Sollte ich überhaupt irgendwas gegen die Furunkel tun oder könnte ich auch noch warten, ob diese noch größer werden oder wieder anfangen größere Beschwerden zu machen?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Annika


  • Re: Hämorrhoiden während langer Liegezeit und nach Clostridien-Infektion?

    Hämorrhoiden und anale Furunkel sind zwei unterschiedliche Störungen. Nach einer so schweren Magendarminfektion wie einer Clostridienenteritis sind Sie natürlich prädestiniert für anale Krankheiten. Ich würden zunächst nur dünn Hametum Salbe oder Ringelblumensalbe auftragen. Zur Unterstützung einer guten Stuhlkonsistenz (Entleerung ohne Pressen) ist Macrogol zu empfehlen, weil es Nebenwirkungsfrei ist.
    MfG E. S. .

    Kommentar

    Lädt...
    X