#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.

Hallo, ich bin am Freitag stationair operiert worden Diagnose ist subkutane Analfistel.
    Therapie Aufspaltung und exzesion.
    Mein After sieht fast so aus wie nach der erste Op. vor 3 Monate. Die Wunde ist ca. 1.5 cm tief und noch breiter.

Ich sollte nichts drauf nur abduschen.

Habt Ihr welche Ratschläge um die Heilung zu beschleunigen. Die Wundlontrolle erfolgt über nächste Woche am Montag

Kommentar

Also doch Fistel, wie vermutet !!
      Beschränken Sie sich auf abduschen und trockene Verbände (falls erforderlich, um Sekret aufzusaugen), dies ist eine sehr sinnvolle Behandlung. Keine Salben, schmiert nur und behindert die Heilung in Ihrem Fall.
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Vielleicht noch ein wenig entzündungshemmende Medikamente und dazu Movicol oder ähnliches. Movicol oder Bifeteral (Lactulose) auf jeden Fall für den Anfang (max. 14 Tage), damit alles gut abgeht. Gute Besserung

Kommentar

Hallo zusammen,
          Ich möchte mich bei allen bedanken die zum Thema beigetragen haben. Mir bleibt jetzt nichts anders als abzuwarten bis zum nächsten Kontrolle Termin.
          Ich möchte auch allen raten die unter Enddarm Probleme leiden sich vor eine Op. Zu erkundigen und Rat zu holen. Meine persönlich Erfahrung ist keine Ops. durchzuführen wo man merkt das der Operateur wenige Zeit für seine Patienten hat. Ich werde in der Zukunft immer ein Krankenhaus aufsuchen wo mehrere Ansprechpartner vorhanden sind.

Viele Grüße und einen guten Start für Montag Wünsche ich allen.

Kommentar

• Re: 11 Tage nach der zweite Op.

Hallo allerseits,
            Es sind 11 Tage nach der zweite Op. wegen Analfistel vergangen, die neue entstandene Wunde ist 2 mal so groß wie nach der erste Op. Begründung vom Chirurg die Wunde muss von innen nach außen heilen. Leichte Schmerzen nach dem Stuhlgang und beim sitzen. Die Wunde wird nur mit Wasser abgeduscht und keine Nutzung von Salben oder andere Medikamente sonnst nur sterile Kompressen. Ibuprofen gegen Schmerzen und Muvicol wegen dem Stuhlgang.
            Der Chirurg meinte in 2 Wochen erneut einen Kontrolle Termin.

Ich habe nun wieder Angst das eine Abszess Brücke sich bildet und diese Wundheilung von innen nach außen nicht statt findet.

Könnte jemand bitte mir erklären wie die Wundheilung von innen nach aussen funktioniert und wie könnte man das unterstützen.

L. G.

Kommentar

HemаPRO gegen Hämorrhоiden - http://hemaprо.com Von all den Produkten, diе ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

Kommentar

Lädt...
              X