Seit 3 Tagen habe ich ein Druckgefühl am After und mein Enddarm fühlt sich so an als ob er aufgebläht wäre. Bei der Untersuchung meines Afters mit dem Finger, fühlt es sich an, als ob die innere, linke Seite etwas geschwollen und druckempfindlich ist. Keine Knötchen o.ä., eher so insgesamt. Beim zusammenkneifen des Anus tritt so ein leichter brennend/stechender Schmerz an der Öffnung und etwas links davon auf.
Daraufhin war ich heute auch schon beim Arzt und auch er hat mit dem Finger meinen Anus untersucht. Er sagt es seien wohl Hämorrhoiden und ich solle sie beim Proktologen "wegspritzen"(weiss nicht mehr genau) lassen. Ausserdem ginge er aufgrund der Schmerzbeschreibung von einem kleinem Riss im ... aus. Was hatte er da wohl gemeint?
Der Termin beim Proktologen ist jetzt erst nächsten Mittwoch und ich Frage mich nun aber immernoch, ob denn dieses recht deutliche Blähgefühl im Enddarmbereich auch ein Symptom der Hämorrhoiden sein kann? Da ist mein Arzt ncht mehr so drauf eingegangen.
Ausserdem wollte ich über das Wochenende wegfahren und müsste dafür 2x vier Stunden im Auto sitzen. Ich denke das könnte ich noch gut aushalten, frage mich aber, ob ich damit etwas insgesamt verschlimmern kann? Oder sollte ich bis zum Proktologen-Termin besser im Bett liegen bleiben?
Würde mich über jede Antowrt freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen...
David...
Kommentar