#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken nach dem Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jucken nach dem Stuhlgang

Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich hatte im März eine Antibiotikabehandlung danach Pilz in der Scheide, dauerte ewig bis ich den wieder los hatte...und dann auch Afterjucken, hatte ich davor noch nie, ich dachte das wäre von den vielen Pilzcremen, dass die Haut irritiert ist...naja es wurde mal besser mal schlechter aber ging nicht weg. Jetzt hatte ich mal wieder 10 Tage Periode und schon wieder hatte ich einen Pilz in der Scheide und auch das Afterjucken war wieder wie wild da...meine Frauenärztin verschrieb mir Pilzmittel für Scheide und meinte soll auch After einschmieren und dazu noch eine Einmalige Tablette zum nehmen falls der Pilz im Darm ist. Ich hab die am Freitag genommen, also jetzt knapp eine Woche...für Scheide nehme ich immer noch Zäpfchen wird auch langsam besser, aber After juckt immer noch, aber eigentlich nur nach dem Stuhlgang, tu ich dann Pilzcreme drauf is weg, bis zum nächsten Stuhlgang....was kann ich nur tun??

• Re: Jucken nach dem Stuhlgang

Dies sind typische Folgeprobleme nach Antiobiotikaeinnahme !!
    Lassen Sie die Pilzsalbe im Analbereich weg, denn die Diagnose ist ja gar nicht sicher. Reinigen Sie den Analbereich immer nur mit Wasser, nie Feuchttücher oder Seife verwenden !! Anschließend können Sie zum Hautschutz dünn Zinksalbe oder Vaseline auftragen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X