Nachdem ich wieder noch schlimmere Schmerzen , Brennen u. Juckreiz bekam war ich beim ärztlichen Notdienst. Dort waren zwei Ärzte einer davon Frauenarzt. Nach äusserer Insperktion wurde eine Analfissur diagnostiziert. Auf dem Notfallschein steht : Analfissur ( K60. 2/V ) Ende Januar wurde im EDZ Hannover eine narbig abgeheilte Fissur bei 12 festgestellt. Da ich seit einem halbem Jahr fast immer Schmerzen. Hatte mit Movicol ( einen Beutel ) aufgehört weil der Stuhl meiner meinung zu dünn war. Auch zwei Tage danach noch breiig, u. dann vor drei Tagen so hart das ich pressen musste. Habe die letzten Monate oft Zinkpaste ohne Wollwchs genommen leider ohne Erfolg. Habe das Gefühl das ich garkeine Salbe vertrage. Nun hat der Notdienst mir Xylocain auf Privatrezept aufgeschrieben aber die Apotheke hat es nicht da.Halte schon immer ein Kühlpad an den Po aber weiss nicht ob das gut ist. Auch Tramaltropfen ( soll ich nehmen ) helfen nicht wirklich, verursachen ( komischerweise nach 4-6-St. Übelkeit ). Wie kann ich es erreichen das es erträglicher wird u. was bedeutet es wenn man ( hatte ich die Monate vorher nie ) zusätzlich noch Juckreiz hat. Hatte vor zwei Wochen 5 Tage Dolo Proct Zäpfchen ( 2 mal tägl. ) genommen hat ab er auch nichts gebracht. Herzlichen Dank im voraus für jede Antwort u. hilfreichen Rat. LG, Leila8
Emla Creme auf die Rosette schmieren das betäubt sehr gut und entkrampft auch ein wenig. Die Klinik am Zuckerberg in Braunschweig behandelt Analfissuren u.a. mit der Unterspritzung der Fissur durch Botox damit es adäquat abheilen kann.
Weil die allerrmeisten Salben allergiesierend wirken,ist es sinnvoll, zur Behandlung einer Anbalfissur einen Dehner zu benutzen (2x täglich über einige Minuten mit Vaseline als Gleitmittel einführen).
Die Dehnerbehandlung muss lange, auch nach Abklingen der Symptome fortgeführt werden, um Rückfälle zu vermeiden.
MfG
Dr. E.S.
Kommentar