#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, jetzt schmerzt es sehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, jetzt schmerzt es sehr

Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann einer mit Rat zur Seite stehen. Ich habe vor 6 Wochen entbunden und nun außenliegende Hämorrhoiden. Mit 16 ca. hatte ich mal welche die operativ entfernt wurden. Jetzt sind sie wieder da...Kann mich nicht mehr so an damals erinnern, aber es fühlt sich an wie eine mittlere Bohne. Ich trau mich nicht zu testen ob 3. oder 4. Grad... Mein Problem: ich weiß es wird eine OP folgen, aber vor 6 Wochen hatte ich eine Vollnarkose zwecks Kaiserschnitt, ich möchte nicht jetzt schon wieder eine und zum anderen habe ich Tag und Nacht ein Baby zu versorgen. Wie kann ich die Schmerzen lindern und eine OP hinauszögern? Ich versuchs seit heute mit einer Salbe. Beruflich kann mein Mann zur Zeit kein frei bekommen, deswegen hoffe ich es noch ca. 3 Monate zu verzögern. Könnten die Hämorrhoiden aufgehen und bluten? Wenn ich z.B. unterwegs bin möchte ich nicht gerade eine blutige Hose haben....
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Angie

• Re: Hilfe, jetzt schmerzt es sehr

Leider beschreiben Sie den Befund nicht sehr genau, ich vermute eine akute Analthrombose (blauer Knoten ?? plötzlich entstanden ??).
    In diesem Fall können sie Heparinsalbe auftragen, die Rückbildung erfolgt dann spontan über einige Wochen.
    Wahrscheinlich liegt kein echtes Hämorrhoidenleiden vor, sondern sie haben außen liegende Marisken (anale Hautfalten), zur genauen Beurteilung müßte man eine Proktoskopie durchführen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X