#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden? Krebs? Polypen? Einrisse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden? Krebs? Polypen? Einrisse?

    Hallo.
    Heute Morgen hat mich der Schlag getroffen. Als ich heute Morgen auf Toilette war und abgewischt habe, ist ein ganzer Schwall Blut raus gekommen. Ob hell oder dunkel kann ich nicht sagen, da in der Toilette alles sofort im Wasser verschwindet und die Toilettenschüssel eine alte farbig lackierte ist.
    Ich als Laie kann leider nicht sagen ob das Blut am Toilettenpapier venös oder arteriell gewesen ist. Es war rot ;-)
    Mein Stuhl ist i.d.R. weich, oft breiig. Ich musste heute morgen also nicht pressen. Die Farbe schwankt auch zwischen ocker und dunkelbraun, öfters mit unverdauten Nahrungsresten. Mir ist nur aufgefallen, dass ich Probleme habe Winde abgehen zu lassen. Das fühlt sich oft so an, als wenn da ein Widerstand ist.
    Nachts wache ich öfters mal nass geschwitzt auf, aber meine Hebamme sagt, das wäre noch die Hormonumstellung (hab Anfang März normal entbunden). Ich hab seit gut 5 Wochen ein Ziehen und Drücken im Unterleib, mal mehr links, mal mehr rechts oder mittig. Deshalb bin ich Ende der Woche auch wieder bei meiner Gynäkologin.


    Ansonsten geht es mir gut. Meine Temperatur ist nicht erhöht (Unterzunge 36,2-36,5), ich bin auch fit und tagsüber munter. Über die Gewichtsabnahme kann ich nichts sagen, da ich nach der Schwangerschaft eh versuche die Kilos wieder los zu werden. Hab keine Waage zu Hause und meine Hosen sitzen noch recht eng.


    Nun hab ich nächste Woche Donnerstag einen Termin bei einem Gastroenterologen. Das hilft mir jetzt im Moment aber wenig...
    Meine Hausärztin meint, es wären aller Wahrscheinlichkeit nach Hämorrhoiden. Sie konnte rektal aber nichts ertasten. Auch beim Abtasten des Unterleibs war nichts auffälliges. Sind Hämorrhoiden überhaupt rektal ertastbar? Können die ohne Drücken, bzw. bei weichem Stuhl überhaupt bluten? Es juckt nichts und es tut auch soweit nichts weh.


    Sind Hämorrhoiden wirklich mein Problem? Oder könnte sich dahinter mehr verbergen?
    Falls es Darmkrebs ist... sind Blutungen dann schon ein sehr spätes Zeichen?
    Ich hab grad echt ein bissel bammel :-(


    Grüße
    Andromix


  • Re: Hämorrhoiden? Krebs? Polypen? Einrisse?


    Solche schmerzlosen analen Blutungen gehen bei jungen Menschen meist auf einen Riss der Aanlscheimhaut zurück, ein Hämorrhoidenleiden könnte auch vorliegen, hier bestehen aber meist langjährige Symptome. Ein Besuch beim Gaastroenterologen ist sinnvoll, er wird eine Proktoskopie durchführen.
    Tasten kann man Hämorrhoiden normalerweise nicht, desnn es handelt sich um weiche Schellkörper, die man zusammen drückt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X