#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das wirklich Hämorrhoidenblutungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind das wirklich Hämorrhoidenblutungen?

Hallo,

ich habe seit ungefähr letzter Woche Blut im Stuhlgang/am Toilettenpapier. Das passiert nicht bei jedem mal, wenn ich meinen Darm entleere, sondern nur alle paar mal.
    Das Blut klebt auch nicht am Stuhl oder so, sondern hat halt eine dunkelrote Farbe (wie ganz normales Blut) und ist halt flüssig.
    Dabei habe ich aber auch keine Schmerzen und ich empfinde auch absolut kein jucken oder irgendwas in der Art.
    Ich möchte wirklich vermeiden, damit zum Arzt zu gehen und wollte fragen, ob sich dagegen was ohne eine ärztliche Behandlung machen lässt..?
    Könnte das auch irgendeine Wunde sein?
    (Ich frag mich woher, ich hatte noch nie Analverkehr oder Ähnliches.)

Ich bin verzweifelt... danke schonmal im Voraus,

fallenleaf

• Re: Sind das wirklich Hämorrhoidenblutungen?

Hey,

du solltest auf jden Fall zu einem Arzt damit gehen. Bei mir hat es auch so angefangen und wenn man es nicht richtig behandeln lässt kann es immer wieder kommen. Am besten gehst du an einem Tag zum Arzt, an dem es vorher geblutet hat. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das er die Quelle der Blutung sehen kann.

Bei mir ist es ein kleiner Riss in der Darmschleimhaut, der ab und zu wieder aufreißt. Habe jetzt eine Salbe und Zäpfchen zur Behandlung bekommen und falls es damit nicht weggeht, muss es genäht werden.

Auf jeden Fall solltest du damit zum Arzt. Wenn du damit nicht zum Hausarzt willst, geh am besten zu einem Gastroenterologen. Der schaut sich sowas den ganzen Tag an und weiß was zu machen ist.

Gute Besserung!

Kommentar

Hey,

doch am liebsten wär mir, wenn ich zum Hausarzt gehen würde... aber was kann er dagegen tun? Überweist der mich nicht? Oder schickt er mich direkt zum Urologen oder so?
      Diese Salbe und Zäpfchen kann man doch auch ohne Rezept in der Apotheke kaufen oder sind das andere?

Ich hoffe, wenn ich zum Hausarzt gehe, dass er sagt, wir probieren es erstmal mit Zäpfchen und/oder Salbe...
      Das ist echt ekelig, wenn ich zum Urologen oder so muss, dann heul ich ... ! :/

Liebe Grüße,

fallenleaf

Kommentar

Hey,

also zum Urologen musst du auf keinen Fall. Der beschäftigt sich mit anderen Körperteilen

Vielleicht wirst du zum Gastroenterologen geschickt. Auf jeden Fall sollte sich das ein Facharzt anschauen. Aber davor brauchst du echt keine Angst zu haben. Ich hatte auch etwas Panik davor, ist ja schon etwas intim. Aber besser als sich ewig mit Blutungen rumzuschlagen ist es allemal.

Ich bin kein Arzt und weiß auch nicht ob diese Salben und so rezeptfrei sind. Allerdings habe ich auch gelesen, dass sie unter bestimmten Umständen kontraproduktiv sein können. Also lieber vorher untersuchen lassen.

Mein Tipp: Wenn du Angst hast, such dir vorher im Internet einen Spezialisten aus der gute Bewertungen hat. Ich glaube bei jameda.de kann man das nachschauen. Dann ist die Chance schon mal höher, dass man bei einem guten Arzt landet

Kommentar

Hey,

achso, ich dachte n Urologe kann beides machen... ;D

Ich glaub ich gehe mal am besten gleich in eine Apotheke und frag mal nach sowas... ich glaube wenn diese Salben und so rezeptfrei sind, dann richten die nicht so viel Schaden an, wie ein rezeptpflichtiges Medikament.
          Wenns so eine gibt, dann probiere ich die übers Wochenende aus... ich hoffe das wird irgendwie funktionieren in der nächsten Woche, weil ich am 3.7. in den Urlaub fliege...

Das wird ein Desaster wenn ich zum Gastroenterologen muss... wie beim ersten mal zum Gynäkologen, genau dasselbe Theater nur wahrscheinlich noch schlimmer...!

Liebe Grüße,

fallenleaf

Kommentar

Die Art der Blutung muss ärztlich abgeklärt werden, suchen Sie einen Gastroneterologen / Proktologen oder Ihren Hausarzt auf (nicht Urologe, er behandelt keine Analerkrankungen).
            MfG
            Dr. E. S.

Kommentar

Hey Leute,

ich war beim Arzt, es sind innere Hämorrhoidenblutungen!
              Hab Zäpfchen bekommen und jetzt ist soweit alles wieder okay!

Danke für eure Ratschläge, zum Arzt zu gehen war eine gute Idee, aber der unangenehmste Arztbesuch den ich je hatte!

Liebe Grüße, fallenleaf

Kommentar

Lädt...
              X