Nach vielen Untersuchungen ( auch in Hannover bei Spezialisten ) war gestern beim ansässigen Klinikum bei einem Professor für Allgemeinchirurgie. Er hat nach tastuntersuchung keine Analfissur, keine Häemorroiden festgestellt, sowie keine OP -Indikation. Danach war ich bei einem Anäthesisten zur ambulanten Schmerzteraphie. 30 Min. Infusion am Tropf mit Schmerz u.Betäubungsmittel, hat nichts gebracht. Habe seit der Untersuchung wieder unerträgliche Schmerzen so wie fast jedesmal wenn man am Enddarm zugange war. Habe auch Angst vor Nebenwirkung vom Tropf. Wie lange bleiben die Medikamente vom Tropf im Körper und können Nebenwirkungen anhalten, sowie warum würde das erst in drei Wochen wieder gemacht werden können. Leider habe ich in der Praxis keine Antwort auf meine fragen bekommen. Vielen Dank für jeden Hinweis und Rat. LG, Leila8
ich kann deine Schmerzen gut nachvollziehen. Ich hatte nach meiner ersten Tastuntersuchung auch größere Schmerzen als vorher und geblutet hat es auch viel schlimmer. Nach 2 Tagen war es allerdings wieder weg und komischerweise waren die folgenden Untersuchungen weniger schmerzvoll.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Fissur leicht übersehen wird wenn sie nicht akut Blutet. So war es bei mir auch. Immer wenn es akut war, war der Befund auf Fissur. Wenn nicht, waren es auf einmal Hämorrhoiden.
Eine Fissur kann man nicht bei einer Tastuntersuchung feststellen oder ausschließen, es ist immer eine Proktoskopie erforderlich.
Gegen die Schmerzen empfehle ich im Moment eine örtlich betäubende Salbe mit z.B. Xylocain oder Lidocain, im Verlauf müßten sich dannn die Beschwerden bessern.
MfG
Dr. E. S.
Kommentar