-Hallo, ich hatte nie Prombleme mit Hämorrhoiden , bin 50 , und jetzt habe ich aus heiterm Himmel da eine mit Thrombose. ich will aber in 10 Tagen in den sommerurlaub. Nach allem was ich gelesen habe, kann ich den bei einer Op ja streichen. Gibt es eine andere Möglichkeit, zumindest ein paar Wochen zu überbrücken und was ist die beste OP Methode, wo ich wenig Schmerzen und möglichst keine Probleme hinterher habe ? Muss nicht unbedingt eine Kassenleistung sein ! Bin für jede Antwort dankbar ! Heidi
Hämorrhoiden und eine Analthrombose sind zwei völlig unterschiedliche Probleme.
Tragen Sie eine Heparinsalbe auf, jede Analthrombose bildet sich so zurück (also auch ohne Eingriff), je nach Größe dauert es aber einige Wochen.
Die Beschwerden lassen meist nach wenigen Tagen nach.
MfG
Dr. E. S.
Hallo, der Proktoge hat Hämorrhoiden thrombose diagnostiziert und wollte mich sofort operieren,was ich aber nicht wollte.Er hat gesagt ,dass die Hämorrhoide innen und außen sei und sich nicht zurückbilden würde. Ich habe mich mit Eiswürfelkühlungen alle 2 Stunden , Heparin und Arnikatabletten (DHU ) selbst behandlt und das Ding ist so gut wie weg.Dann war das wohl ne Fehldiagnose. Gruß Kati
Wenn echte vergrößerte Hämorrhoiden nach außen vorfallen und dort thrombosieren, ist meist eine Operation der einzige sinnvolle Behandlungsweg.
Hierbei handelt es sich aber NICHT um eine unkomplizierte Analthrombose.
MfG
Dr. E. S.
Hallo ,6 Wochen nch der Diagnose möchte ich nur noch schreiben, dass ich nach 14 Tagen Behandlung mit Eiswürfeln ( alle 2 Stunden ) ,tat zwar scheusslich weh , und Arnika Tabletten und Aspirin 500 ,1mal am tag, das ding deutlich ´verkleinert hatte, Jetzt nach 6 wochen ist es rückstandslos weg ! Nur gut, dass ich dem Proktologen nicht vertraut habe! Viel Glück allen ,die sowas mal haben.---und nicht gleich schnippeln lassen !!!! Gruesse Heidi
Kommentar